pHobiA hat geschrieben:wenn die betaphase ähnlich schnell vorangeht wie die bisherie entwicklung dann könnte phpBB3 ja schon in einem Jahr fertig sein
na so lange wird es doch hoffentlich nimmer dauern
wer weiss...
nein ich ernst ich denk nicht das es vor Ende Jahr herauskommt, frühstens im Oktober oder so , ist aber auch besser wer will schon eine unfertige Version
für die community amcht das einiges aus denk ich - viele die wie ich spätestens seit 2004 auf phpBB3 gewartet haben ("2004 ist das phpBB jahr"...) und sich irgendwann durch die ständigen verschiebungen und dann das völlige fehlen irgendwelcher release infos reichlich verarscht vorkamen haben mitlerweile zu anderen kostenlosen boards gewechselt...
Da wird wohl kaum mehr jmd zurückwechseln zumal phpBB3 in sachen features jetzt schon nicht mehr ganz up2date ist...
wo ist denn phpBB3 nicht Up To Date bei den Features?
Ich find phpBB3 von den Feature einfach nur GEIL. Was man da alles machen kann, kann man glaub ich mit keiner anderen kostenlosen Forensoftware.
Fabse hat geschrieben:Was man da alles machen kann, kann man glaub ich mit keiner anderen kostenlosen Forensoftware.
Doch eigentlich schon, ich wüsste jetzt nicht was das phpBB3 hat, was Systeme wie das pmF oder das MyBB,... nicht haben, ist immer nur ein wenig anders umgesetzt.
Bin mal gespannt wie groß der zeitliche abstand zwischen den einzelnen Betas nun sein wird… Laut phpbb.com wurde die Beta ja auch ordentlich runter geladen, jedenfalls stößt sie wohl auf größeres Interesse als die CVS.
Hab mir einige andere Systeme angeguckt.. vielleicht sind die Systeme von den Features her 'ausgeglichen' (der eine hat das, der andere hat das was wo anders wieder fehlt).. aber was phpBB ausmacht:
Benuzterfreundlichkeit
Übersichtlichekit
'Gute' Community (bis auf die ganzen meckerer.. aber die gibt es ja überalle).
Klar bevorzugt man immer das System, welches man kennt.. aber die anderne Forensysteme haben mich einfach enttäuscht.. es waren noch nicht einmal wirklich Sachen, die man hier so aufzählen könnte, es waren einfach nur eine Menge Kleinigkeiten, die einen irgendwann tierisch auf den Senkel gegangen sind und weswegen ich immer dort geblieben bin (beim Einsatz) , wo ich heute noch immer bin.. beim good old phpBB
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
amlor... sauber man besser könnte ich das auch net formulieren.. stimme in allen punkten mit dir ein^^
Bitte keine Anfragen mehr per PN When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.