Hallo,
habe ne kleine Frage.
Ich möchte gerne bei meinem Registrierungsformular unter das Benutzernamefeld noch einen kleinen Text schreiben.
ich habe beim Suchen nur irgendwas von mods gefunden.
Als ich es selbst probiert habe, hab ich es einfach mit nem zeilenumbruch im languagefile dazugeschrieben. Allerdings hab ich dann das Problem, dass auch beim login unter benutzername der text steht.
Ich brauche als eine extra Zeile unter benutzername.
Wie geht das ohne Mod?
bazo
danke
Templatefrage zur Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
dann schreibs doch einfach in die profile_add_body.tpl
Markus
dann schreibs doch einfach in die profile_add_body.tpl

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi,
das ist mir leider noch nicht ganz klar.
Das ist ja wohl die Stelle um die es geht.
Der text der jetzt eingefügt ist erscheint aber nicht.
Ich habe in der lang_main.php eine neue Zeile angelegt mit dem Namen 'Username_add' das wollte ich dann einfügen, wie bei {L_USERNAME} eben mit {L_USERNAME_ADD} .
Hat aber nicht funktioniert. Stell ich mir das zu einfach vor?
bazo
das ist mir leider noch nicht ganz klar.
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *
Bitte benutze deinen richtigen Namen.</span></td>
<td class="row2"><input type="hidden" name="username" value="{USERNAME}" /><span class="gen"><b>{USERNAME}</b></span></td>
</tr>
Der text der jetzt eingefügt ist erscheint aber nicht.
Ich habe in der lang_main.php eine neue Zeile angelegt mit dem Namen 'Username_add' das wollte ich dann einfügen, wie bei {L_USERNAME} eben mit {L_USERNAME_ADD} .
Hat aber nicht funktioniert. Stell ich mir das zu einfach vor?
bazo
Hi ...
Was genau willst du denn machen bzw. was soll da stehen?
Brauchst du das ganze "zweisprachig" ?
Markus
Was genau willst du denn machen bzw. was soll da stehen?
Brauchst du das ganze "zweisprachig" ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Nein nur in Deutsch.
Das Forum ist für unsern jahrgang in der Schule und da haben wir uns gedacht, wärs doch sinnvoller bei Benutzernamen dabeizuschreiben, dass sie den doch bitte ihrem richtigen Namen angleichen, bzw. gleich den richtigen Namen wählen sollen.Zur besseren Übersicht.
Also ists quasi nur ein Satz der noch dazu soll.
bazo
Das Forum ist für unsern jahrgang in der Schule und da haben wir uns gedacht, wärs doch sinnvoller bei Benutzernamen dabeizuschreiben, dass sie den doch bitte ihrem richtigen Namen angleichen, bzw. gleich den richtigen Namen wählen sollen.Zur besseren Übersicht.
Also ists quasi nur ein Satz der noch dazu soll.
bazo
Hi ...
Hast du wirklich die richtige Stelle erwischt? Die gibts zweimal .. je nachdem ob du es erlaubt hast dass die User auch den Usernamen ändern dürfen
Nimm diesen Code hier ...
Markus
Hast du wirklich die richtige Stelle erwischt? Die gibts zweimal .. je nachdem ob du es erlaubt hast dass die User auch den Usernamen ändern dürfen

Nimm diesen Code hier ...
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_namechange_disallowed -->
<tr>
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: * <br /></span><span class="gensmall">Bitte benutze deinen richtigen Namen.</span></td>
<td class="row2"><input type="hidden" name="username" value="{USERNAME}" /><span class="gen"><b>{USERNAME}</b></span></td>
</tr>
<!-- END switch_namechange_disallowed -->
<!-- BEGIN switch_namechange_allowed -->
<tr>
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *<br /></span><span class="gensmall">Bitte benutze deinen richtigen Namen.</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="username" size="25" maxlength="25" value="{USERNAME}" /></td>
</tr>
<!-- END switch_namechange_allowed -->