Weiterleitung in der login.php?!?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
BartTheDevil89
Mitglied

Weiterleitung in der login.php?!?

Beitrag von BartTheDevil89 »

Hallo,

also ich habe vielleicht mal ne ungewöhnliche Frage. Denn mein Problem besteht in der login.php! Dort wird man doch nach erfolgreichem Login weitergeleitet. Doch genau das möchte ich nicht......nur leider finde ich im Code die Stellen nicht, wo dies geschieht. Kennt jemand vielleicht die Datei und kann mir da kurz auf die Sprünge helfen? :roll:

Dankeschön
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Mal ne Zwischenfrage weil es mich jetzt doch wunderst: Wo willst du denn den User hinleiten, sodass es weiterhin klar bleibt was geschieht?
Intelligenz ist die Fähigkeit zu hinterfragen, was Intelligenz sei.
Mein eigenes kleines Forum: http://forum.sw-rpg.de
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

naja, das geschieht über die Übergabe von redirect=weitergeleitet_zu.php in der Url

willst du NIE weitergeleitet werden, oder lieber woanders hin, oder zu einer anderen Seite?

@Maxxx: ich glaube das er meint das man auf einer Seite ist, sich einloggt und danach meist auf dem Index landet - das nervt wirklich - habe ich irgendwann mal geändert...

MfG Emma
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Wo lasst ihr denn eure User landen? Das war ja meine Frage, wenn es schon nicht der Forenindex ist.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu hinterfragen, was Intelligenz sei.
Mein eigenes kleines Forum: http://forum.sw-rpg.de
Emanuelle_1982
Mitglied

Maxxxx hat geschrieben:Wo lasst ihr denn eure User landen? Das war ja meine Frage, wenn es schon nicht der Forenindex ist.
ich habe immer die Seite von wo das Login aufgerufen wurde - waren sie im ThreadX - dann dort, waren sie auf einer selbst - eingebauten Seite, dann dort ...
BartTheDevil89
Mitglied

Kannst du vielleicht mal ne Zeile nennen oder so?

Oder meinst du dieses hier?: redirect(append_sid("index.$phpEx", true));

Also vielleicht kurz zum Verständnis: Ich möchte diese Datei im Hintergrund einer anderen Logindatei durchführen um den Login zu machen. Und das ganze wird auch ausgeführt, aber eben nach ein paar sekunden leitet diese Datei dann weiter.
Emanuelle_1982
Mitglied

ok ... wenn du GAR nicht weiterleiten willst ...
dann in der login.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
						'META' => "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect\">")
					);
einfach löschen

Sorry, hatte dein Posting nicht gründlich genug gelesen, hatte (wie man beim Lesen meiner Beiträge sieht) verstanden das du woanders hin umleiten willst

naja, das ist auf jeden Fall das Fenster was nach dem login erscheint und dann automatisch weiterleitet

MfG
Emma
BartTheDevil89
Mitglied

Emanuelle_1982 hat geschrieben:ok ... wenn du GAR nicht weiterleiten willst ...
dann in der login.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
						'META' => "<meta http-equiv="refresh" content="3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect">")
					);
einfach löschen

Sorry, hatte dein Posting nicht gründlich genug gelesen, hatte (wie man beim Lesen meiner Beiträge sieht) verstanden das du woanders hin umleiten willst

naja, das ist auf jeden Fall das Fenster was nach dem login erscheint und dann automatisch weiterleitet

MfG
Emma
Danke, aber so wirklich will das immernoch nicht laufen......kennt jemand eventuell in der login.php die Stelle, wo die Session erstellt wird? :roll: Bzw. der User dann eingeloggt wird? :roll:

Denn dann versuche ich diese zu extrahieren und so in mein Script einzubauen.
Emanuelle_1982
Mitglied

Wo liegt dein Problem denn nun?
das Meta-Refresh ist weg - und du wirst nicht mehr weitergeleitet - zwar zeigt er den Bildschrim immer noch an, aber er leitet halt nicht weiter...

Willst du den Text da ändern? oder oder oder...
BartTheDevil89
Mitglied

Emanuelle_1982 hat geschrieben:Wo liegt dein Problem denn nun?
das Meta-Refresh ist weg - und du wirst nicht mehr weitergeleitet - zwar zeigt er den Bildschrim immer noch an, aber er leitet halt nicht weiter...

Willst du den Text da ändern? oder oder oder...
OK, aber er soll auch den Bildschirm nicht anzeigen.......bzw. ich habe mir ne Variable reingebracht über GET und jetzt muss ich den Teil mit if-Abfrage rausnehmen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“