Fehler in groupcp.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Berney
Mitglied

Fehler in groupcp.php

Beitrag von Berney »

Hi,

ich hab in meiner groupcp.php einen Fehler

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in ../phpBB2/groupcp.php on line 335
Ich habe da zwar heute gearbeitet, allerdings dachte ich, ich hätte nur in einer Kopie davon gearbeitet!!!

...und in der email Funktion schon gar nicht!!!
Der Fehler tritt nämlich genau dann auf, wenn man einer Benutzergruppe "beitritt", also dies "beantragt"...

groupcp.php
groupcp_user_body.tpl

Kann mir jemand helfen?!
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Was hasten gemacht, Group ModeratorZ neu eingebaut?
Berney
Mitglied

Beitrag von Berney »

Eigentlich habe ich daran gar nicht geschraubt...

Ich habe mir eine Kopie davon gezogen und die groupcp.php dahingehend geändert, dass die Benutzergruppen-Liste ein paar Profil-Angaben mehr anzeigt, bzw. habe ich Dinge wie ICQ, MSN usw. rausgeworfen...

ich habe immer in eine andere Datei gespeichert... ich kann das gar nicht nachvollziehen, zumal ich an der email - Funktion gar nichts gemacht
habe...?!

...oder kann es sein, dass mir in der groupcp_user_body.tpl ein Fehler unterlaufen ist, beim speichern, dass ich da eine edietierte Version erwischt habe...?! Die habe ich nämlich auch um die Anzeige der Gruppen in denen man nicht Mitglied ist, gekürzt... So dann nur die Gruppen angezeigt werden, in denen man auch selbst Mitglied ist...

Komischer Weise, tratt der Fehler später nicht mehr auf?! kann das auch am PHP des Servers liegen?!

Grüße & Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“