Fehlermeldungen über dem Forum nach Modeinbau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomerl
Mitglied

Fehlermeldungen über dem Forum nach Modeinbau

Beitrag von tomerl »

Hallo,
was ist das wenn ich nach Einbau des Kalendermod folgendes plötzlich ober dem Forum habe:

Code: Alles auswählen

Warning: init_userprefs(): Unable to access ./language/lang_english/lang_calendar.php in /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/functions.php on line 297

Warning: init_userprefs(./language/lang_english/lang_calendar.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/functions.php on line 297

Warning: init_userprefs(): Failed opening './language/lang_english/lang_calendar.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/functions.php on line 297

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/functions.php:297) in /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/page_header.php on line 482

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/functions.php:297) in /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/page_header.php on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/functions.php:297) in /home/.sites/21/site166/web/phpbb/phpBB2/includes/page_header.php on line 485
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Hallo,
anscheinend nicht. :o

Sagt mal wie ist es bei einem Modeinbau. Zb. jetzt für den Kalender.

Die Moddatei hat ja viele Dateien zum entpacken. Ich führe dann die Anweisungen durch wie sie im Textdatei beschrieben sind.
Aber was mache ich mit den ganzen Dateien die ich jetzt entpackt habe. Die gehören doch auch irgendwo eingebaut, oder nicht?

Dafür geht bei mir dann auch nie was? In der Beschreibung für den Mod steht aber nur das was ich bearbeiten soll, fertig. Das sind 5 Dateien.

Was mache ich also mit den anderen mitgelieferten Dateien, wo gehören die hin.

Hoffentlich begreife ich das irgend wann doch noch mal.
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Anscheinend vergessen die MOD-Macher manchmal Dateien zu erwähnen die irgendwo hinkopiert gehören. In diesem Fall ist es gut, wenn man schon ein bisschen Erfahrung durch andere MODs hat.
Im Shopmod z.B. steht auch nichts davon, daß man die Languagedateien entsprechend kopieren sollte.
Am besten du siehst dir die Fehlermeldung an und erkennst daraus welche Datei wo fehlt. Wenn du das gecheckt hast, weißt du ja, wohin welche Datei noch zu kopieren ist.

Bei einigen MODs sind die Dateien in exakt der Verzeichnisstruktur enthalten, wie sie hochzuladen sind. Mit etwas überlegen schaffst du das dann mit links.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Danke!

Das wars auch. Und so gehts auch.

naja, wenn man sich noch nicht auskennt :cry:
Donja
Mitglied

Beitrag von Donja »

Hi

ich hatte das gleiche Prob mit der language Datei aber dank diesem Thread hab ich zumindest das gelöst.
Nun erhalte ich keine direkte Fehlermeldung mehr...der Calendar ist auch im Menü sichtbar nur angeklickt bekommt man 404

ich hab die 5 Dateien bearbeitet die im Mod stehen..aber wie schon oben gefragt wurde...wo gehört der Rest hin?
Donja
Mitglied

Beitrag von Donja »

hat sich erledigt...Kalender ist drin und funkt 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“