Mein Provider hat seine Software auf LINUX umgestellt.
Jetzt kommt beim Forum-Aufruf folgende Fehlermeldung:
Warning: include(./language/lang_english/lang_main.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /web/www/rebel6/html/airaxes/forum/includes/functions.php on line 338
.... mehrere dieser Art
Ich komme also gar nicht erst ins Forum rein.
Der Provider gab mir die Info, daß sich der Absolutpfad nun geändert hat - und zwar von w:/www/rebel6 auf /web/www/rebel6/html/.
Wenn ich nun in der functions.php nachkucke steht da nicht der Pfad, sondern $phpbb_root_path
Frage: Wo kann ich den Absolutpfad ändern - wo kann ich $phpbb_root_path den neuen Wert zuweisen?
Welchen Verzeichnissen muss ich CHMOD 777 zuweisen?
Gruß
Rebel
Forum funktioniert nach Server-Software-Wechsel nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Dateien sind ja nach wie vor da. Wenn ich mich per FTP in meine Root einlogge, dann sieht`s aus wie vor LINUX. unter "/airaxes/forum/" liegen meine Forum-Dateien.
Mein Provider schrieb:
Die Dateien sind ja nach wie vor da. Wenn ich mich per FTP in meine Root einlogge, dann sieht`s aus wie vor LINUX. unter "/airaxes/forum/" liegen meine Forum-Dateien.
Mein Provider schrieb:
.....Was ändert sich?
Absoluter Pfad:
ALT: w:/www/ftp-id/
NEU: /web/www/ftp-id/html/
Die "ftp-id" ist der Benutzername (User ID), welche Sie für den FTP-Zugang verwenden.
Mögliche Fehler: In Skripten: File not found w:/www/ftp-id...