Verzeichniss für den Upload Mod auswählen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verzeichniss für den Upload Mod auswählen
Ich habe den Rabbishoti mod in meinem Forum eingebaut und per Junior Admin jemandem die Rechte dafür gegeben, damit er sich drum kümmert.
Natürlich muss er dann auch Bilder (für Tiere, Items usw.) hochladen können. Ich möchte ihm jedoch nicht direkt meine Ftp Daten geben, deshalb will ich den Upload mod einbauen, kann ich da einstellen, in welches verzeichnis jemand uploaden darf?
Natürlich muss er dann auch Bilder (für Tiere, Items usw.) hochladen können. Ich möchte ihm jedoch nicht direkt meine Ftp Daten geben, deshalb will ich den Upload mod einbauen, kann ich da einstellen, in welches verzeichnis jemand uploaden darf?
Hi ...
beim Upload MOD kannst du nur generell einen Ordner bestimmen in welchen alles hochgeladen wird. Wobei ich jetzt nicht weiss ob der Dateiname da "umgeschrieben" wird.
Warum richtest du dem User nicht einfach einen zusätzlichen FTP-Account ein der direkt auf das entsprechende Verzeichnis zeigt?
Markus
beim Upload MOD kannst du nur generell einen Ordner bestimmen in welchen alles hochgeladen wird. Wobei ich jetzt nicht weiss ob der Dateiname da "umgeschrieben" wird.
Warum richtest du dem User nicht einfach einen zusätzlichen FTP-Account ein der direkt auf das entsprechende Verzeichnis zeigt?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi Pascal,
suche in der db_update.php nach include (nicht includes) und ersetze das mit include_once (kommt 4 oder 5 mal vor) ... danach hochladen und nochmal ausführen ... dann klappts
Markus
suche in der db_update.php nach include (nicht includes) und ersetze das mit include_once (kommt 4 oder 5 mal vor) ... danach hochladen und nochmal ausführen ... dann klappts

Markus
danke Markus für den Tip,
hatte über Ultraedit mit Suchen und Ersetzen erst nicht den gewünschten Erfolg.
Für alle die über die Suchfunktion mal diesen Topic rausgraben
die Zeilen 1- 9 müssten beim 2.020er so geändert werden
hatte über Ultraedit mit Suchen und Ersetzen erst nicht den gewünschten Erfolg.
Für alle die über die Suchfunktion mal diesen Topic rausgraben
die Zeilen 1- 9 müssten beim 2.020er so geändert werden
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Hi ...
einer der beiden Beiträge sollte dir weiterhelfen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=684998#684998
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=236929#236929
Markus
einer der beiden Beiträge sollte dir weiterhelfen

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=684998#684998
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=236929#236929
Markus