Super Moderator - 2 Fehlermeldungen!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Forenmaus
Mitglied
Super Moderator - 2 Fehlermeldungen!

Beitrag von Forenmaus »

Hallo,

Ich versuch gerade den Super Moderatoren MOD (V 2.1.0) bei mir einzubauen.
Einbau ging Problemlos, doch beim Testen bekam ich zwei Fehlermeldungen!

Erste Fehlermeldung erhielt ich, wenn ich ein neues Forum über den Super-Modi erstelle! Da kommt:

Code: Alles auswählen

Allgemeine Fehlermeldung:

SQL Error : 1054 Unknown column 'auth_ban' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_ban, auth_greencard, auth_bluecard, auth_vote, auth_pollcreate) VALUES ('2', 'test', 2, '', 10, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 5, 1, 1, 1)

Line : 398
File : admin_forums.php
Und den 2. Fehler bekomm ich in der Benutzer-Administration/Benutzer-Einstellungen (hier auch über den Super-Modi).

Da steht dann oben:

Code: Alles auswählen

Warning: opendir(./../../language) [function.opendir]: failed to open dir: Invalid argument in D:\Programme\xampp\htdocs\testforum\includes\functions_selects.php on line 31

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in D:\Programme\xampp\htdocs\testforum\includes\functions_selects.php on line 34

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in D:\Programme\xampp\htdocs\testforum\includes\functions_selects.php on line 45
Zum 2. Fehler hab ich zwar was gefunden, aber leider nicht die Lösung sondern nur, das der User den Fehler behoben hat (Leider schrieb er nicht wie!).

Zum 1. Fehler: Kann ich da einfach die admin_forums.php aus dem admin-Ordner nehmen? Also die aus dem Super_Mod-Ordner löschen und die vom Admin-Ordner reinkopieren?

Ich danke schon im Voraus für eure Antworten!
MfG Forenmaus
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

In welche phpBB Version bausten den ein?
Forenmaus
Mitglied
Beitrag von Forenmaus »

In der Aktuellsten Version, also der phpBB 2.0.21 .

Es handelt sich um ein Testforum das ich Offline hab und über xxamp zum laufen bring und es sind keine weiteren Mods installiert, da ich das Testforum grad mal wieder neu aufsetzen musste...
MfG Forenmaus
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ein guter Rat, lass es und nimm den Junior Admin. Erfüllt den gleichen Zweck und funktioniert anstandslos mit 2.0.21. Der Supermoderators ist schon etwas veraltet und macht so einiges an Probs.

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=20
Forenmaus
Mitglied
Beitrag von Forenmaus »

Der Download funktioniert leider nicht und irgendwie find ich den MOD auf keine andere Seite...?

EDIT: Hab ihn auf der Seite phpBB2.de gefunden!

Werd den mal ausprobieren...
MfG Forenmaus
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Achte darauf das es die aktuelle Version 2.0.5 ist.

http://www.nivisec.com/phpbb.php?l=p
Forenmaus
Mitglied
Beitrag von Forenmaus »

Ja, war die Version 2.0.5 .

Aber welche Installdatei soll ich jetzt nachgehen?

Die Anweisungen der install.txt oder die Anweisungen der install_phpbb_v2.0.18.txt ?
MfG Forenmaus
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

2.0.18 mußte nehmen, die funzt auch für 2.0.21.

install.txt ist veraltet und für maximal phpBB 2.06
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“