style individuell anpassen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dreirad
Mitglied
style individuell anpassen?

Beitrag von dreirad »

hallo,

heute ist mein erster tag mit meinem php board.. foren neuling bin ich aber nicht ;)
trotz allem komme ich nicht klar mit der individuellen anpassung meines styles im forum. ich habe schon die suche benutzt und auch in der dokumentation reingeschaut, aber ich kann meine frage dort nicht beantworten :(

also.. erste frage - kann ich dateien mit der endung *.style importieren?
ich habe die option nirgends finden können..aber vielleicht fehlt mir auch noch der richtige Mod dazu.. (bin heute morgen alle 13 seiten durchgegangen auf der suche nach Adons - habe es eventuell überlesen..)
aber als ich versuchte alle Farbcodes usw einzugeben und das ganze dann als neuen style abgespeichert hatte tat sich nichts..
ich habe den neuen stil als sandard definiert aber das forum hat immernoch das original bblite aussehen.

muß ich irgendwas beachten, wenn ich einen eigenen style mache?
kann ich vielleicht nur das subsilver personalisieren? und die anderen herunterladbaren styles nicht?

Danke
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Dazu liefert die Knowledge Base ausreichend Informationen. Hier mal etwas Lesestoff für dich >>>Wie erstelle ich ein neues Template?<<< und >>>Installation eines neuen Template<<< und >>>Templates - was finde ich wo?<<< und >>>Template-System von phpBB<<< Das sollte erstmal ausreichen. Wenn noch Fragen auftauchen, kannst du dich dann wieder melden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dreirad
Mitglied
Beitrag von dreirad »

herzlichen Dank :)
LG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“