Footer-Link zum Entwickler des Templates löschen bei Umbau?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Footer-Link zum Entwickler des Templates löschen bei Umbau?
Abend!
Wollte mal wissen, ob es erlaubt ist, wenn ich ein Template extrem verändere, den Link im Footer zum ursprünglichen Entwickler des Templates zu entfernen? Weil es steht ja immer dabei, dass das Template von dieser oder jener Person geschaffen und designt wurde. Wenn ich jetzt aber das Template ziemlich verändere (andere Farben, andere Bilder, andere Buttons), dann stimmt die Aussage im Footer ja nicht mehr, das das Design von dem ursprünglichen Entwickler stammt!
Was könnt ihr dazu sagen?
Gruß!
Wollte mal wissen, ob es erlaubt ist, wenn ich ein Template extrem verändere, den Link im Footer zum ursprünglichen Entwickler des Templates zu entfernen? Weil es steht ja immer dabei, dass das Template von dieser oder jener Person geschaffen und designt wurde. Wenn ich jetzt aber das Template ziemlich verändere (andere Farben, andere Bilder, andere Buttons), dann stimmt die Aussage im Footer ja nicht mehr, das das Design von dem ursprünglichen Entwickler stammt!
Was könnt ihr dazu sagen?
Gruß!
- Emanuelle_1982
- Mitglied
Also das Design ist dann nicht mehr erkennbar...
und wie bei subRed (das bei SubSilver abgekupfert wurde) ist es dann vermutlich legitim das zu ändern
Wenn du ganz sicher sein willst setze ein Based on oder so dazu
(zur Kontrolle schau in die Styles Demo, Style: subRed - dort steht ein K. Tauber)
MfG
Emma
und wie bei subRed (das bei SubSilver abgekupfert wurde) ist es dann vermutlich legitim das zu ändern
Wenn du ganz sicher sein willst setze ein Based on oder so dazu
(zur Kontrolle schau in die Styles Demo, Style: subRed - dort steht ein K. Tauber)
MfG
Emma
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du das so extrem verändert hast, dann hat es mit dem Template des ursprünglichen Hersteller ja nichts mehr zu tun.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
-
- Mitglied
Das einzige was bleiben würde der Aufbau des Templates!
Worum es mir vor allem geht ist folgendes:
Die Links "FAQ", "Suchen", "Mitgliederliste", "Benutzergruppen", "Profil", "Du hast keine neuen Nachrichten", "Logout" etc. sollen nicht wie hier bei phpBB.de oben unterdem Header willkürlich angeordnet sein, sondern sollten wie z.B. bei subIce oder bei FiPlain direkt über den Foren in einer Reihe angeordnet sein.
Wenn subSilver so ne Anordnung hätte, dann würde ich subSilver umbauen, denn da steht ja nix von Urheber etc. im Footer.
Aber da ich noch nicht so gut bin, dass ich bei subSilver die Anordnung und Position der besagten Links verändern kann muss ich auf Templates zurückgreifen, die die Links schon an gewünschter Position haben.
Also, würde das einzige was irgendie an das ursprüngliche Template erinnern würde, die Anordnung der besagten Links sein!
Das würde dann also kein Problem darstellen, den Footer gewünscht zu modifizieren?
Worum es mir vor allem geht ist folgendes:
Die Links "FAQ", "Suchen", "Mitgliederliste", "Benutzergruppen", "Profil", "Du hast keine neuen Nachrichten", "Logout" etc. sollen nicht wie hier bei phpBB.de oben unterdem Header willkürlich angeordnet sein, sondern sollten wie z.B. bei subIce oder bei FiPlain direkt über den Foren in einer Reihe angeordnet sein.
Wenn subSilver so ne Anordnung hätte, dann würde ich subSilver umbauen, denn da steht ja nix von Urheber etc. im Footer.
Aber da ich noch nicht so gut bin, dass ich bei subSilver die Anordnung und Position der besagten Links verändern kann muss ich auf Templates zurückgreifen, die die Links schon an gewünschter Position haben.
Also, würde das einzige was irgendie an das ursprüngliche Template erinnern würde, die Anordnung der besagten Links sein!
Das würde dann also kein Problem darstellen, den Footer gewünscht zu modifizieren?
- Simpson
Hmmm, du würdest damit gegen landesübergreifende Gesetze verstossen und die allgemeine Staatssicherheit gefährden. Eine Haftstrafe bei Wasser und Brot wäre dir sicher. Zudem müsstest du damit rechnen das deine komplette Familie in den Knast geht, Gruppenzwang machts möglich 

Da geht noch was!
-
- Mitglied
- Simpson
Pass auf, ich geb dir einen Smiley, sagen wir mal diesen hier
(okay den darf ich dir eigentlich nicht geben, weil das nicht meiner ist, aber das weist du ja nicht) und du modifizierst ihn so, das er dann so aussieht
(bedenke das du eh und jeh wegen Hehlerei dran kommst bzw. Mittäterschaft, denn du hast ja gewusst das ich dir einen geklauten Smiley geben habe, aber das ist jetzt Nebensache).
Meinst du ich würde erkennen das du deinen Smiley von meinem abgeguckt hast
ich denke nicht.

Meinst du ich würde erkennen das du deinen Smiley von meinem abgeguckt hast

Da geht noch was!
- Emanuelle_1982
- Mitglied