Footer-Link zum Entwickler des Templates löschen bei Umbau?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eliminator
Mitglied

Footer-Link zum Entwickler des Templates löschen bei Umbau?

Beitrag von Eliminator »

Abend!

Wollte mal wissen, ob es erlaubt ist, wenn ich ein Template extrem verändere, den Link im Footer zum ursprünglichen Entwickler des Templates zu entfernen? Weil es steht ja immer dabei, dass das Template von dieser oder jener Person geschaffen und designt wurde. Wenn ich jetzt aber das Template ziemlich verändere (andere Farben, andere Bilder, andere Buttons), dann stimmt die Aussage im Footer ja nicht mehr, das das Design von dem ursprünglichen Entwickler stammt!

Was könnt ihr dazu sagen?

Gruß!
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

Also das Design ist dann nicht mehr erkennbar...

und wie bei subRed (das bei SubSilver abgekupfert wurde) ist es dann vermutlich legitim das zu ändern
Wenn du ganz sicher sein willst setze ein Based on oder so dazu

(zur Kontrolle schau in die Styles Demo, Style: subRed - dort steht ein K. Tauber)

MfG
Emma
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Wenn du das so extrem verändert hast, dann hat es mit dem Template des ursprünglichen Hersteller ja nichts mehr zu tun.
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

Das einzige was bleiben würde der Aufbau des Templates!

Worum es mir vor allem geht ist folgendes:

Die Links "FAQ", "Suchen", "Mitgliederliste", "Benutzergruppen", "Profil", "Du hast keine neuen Nachrichten", "Logout" etc. sollen nicht wie hier bei phpBB.de oben unterdem Header willkürlich angeordnet sein, sondern sollten wie z.B. bei subIce oder bei FiPlain direkt über den Foren in einer Reihe angeordnet sein.

Wenn subSilver so ne Anordnung hätte, dann würde ich subSilver umbauen, denn da steht ja nix von Urheber etc. im Footer.

Aber da ich noch nicht so gut bin, dass ich bei subSilver die Anordnung und Position der besagten Links verändern kann muss ich auf Templates zurückgreifen, die die Links schon an gewünschter Position haben.

Also, würde das einzige was irgendie an das ursprüngliche Template erinnern würde, die Anordnung der besagten Links sein!

Das würde dann also kein Problem darstellen, den Footer gewünscht zu modifizieren?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Hmmm, du würdest damit gegen landesübergreifende Gesetze verstossen und die allgemeine Staatssicherheit gefährden. Eine Haftstrafe bei Wasser und Brot wäre dir sicher. Zudem müsstest du damit rechnen das deine komplette Familie in den Knast geht, Gruppenzwang machts möglich :D
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

:D

Hab halt keine Lust Ärger zu bekommen! ;)
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Pass auf, ich geb dir einen Smiley, sagen wir mal diesen hier :grin: (okay den darf ich dir eigentlich nicht geben, weil das nicht meiner ist, aber das weist du ja nicht) und du modifizierst ihn so, das er dann so aussieht :) (bedenke das du eh und jeh wegen Hehlerei dran kommst bzw. Mittäterschaft, denn du hast ja gewusst das ich dir einen geklauten Smiley geben habe, aber das ist jetzt Nebensache).

Meinst du ich würde erkennen das du deinen Smiley von meinem abgeguckt hast :o ich denke nicht.
k3v
Mitglied
Beitrag von k3v »

Also wenn man z.B. dann based on subSilver oder so schreibt, dann kann man keine Probleme bekommen?
Emanuelle_1982
Mitglied
Beitrag von Emanuelle_1982 »

k3v hat geschrieben:Also wenn man z.B. dann based on subSilver oder so schreibt, dann kann man keine Probleme bekommen?
Ich wüsste nicht wer dann noch meckern sollte...

Ich würde sagen fast ein viertel der Templates ist deutlich von subSilver hergeleitet - da wurde auch nie gemeckert XD
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

und ich finde: wenn man sich unsicher ist, dann lässt man es wie es ist!

der beste weg ist ausserdem immer ein standard subsilver umzubauen, wenn man das nicht hinbekommt, dann lässt man den autor des anderen styles am besten drinnen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“