Hidden Text auf Deutsch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Staatsfeind
- Mitglied
Gibt es nen MOD indem die Anleitung komplett auf Deutsch ist, damit man weiß ob man ersetzen, drunter oder drüber kopieren soll !!!
Checkt das Forum ---> http://www.das-bhh-board.dl.am
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Oberfaultier
Hallo,
das steht doch in den KB:modsfaq beschrieben !
Das hat Staatsfeind, obwohl ihm das Nachlesen der KB:modsfaq schon häufiger empfohlen wurde, wohl immer noch nicht gelesen !
Wieso wird diesem oberfaulen Ignoranten überhaupt noch geholfen ?
das steht doch in den KB:modsfaq beschrieben !

Das hat Staatsfeind, obwohl ihm das Nachlesen der KB:modsfaq schon häufiger empfohlen wurde, wohl immer noch nicht gelesen !

Wieso wird diesem oberfaulen Ignoranten überhaupt noch geholfen ?

How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
- Simpson
Also ganz ehrlich, ich kanns ein wenig verstehen.
Den Reiter "Dokumentation" anzuklicken um zum Beispiel zur Knowledgebase zu kommen ist imho etwas zu komplex. Ich jedenfalls schrecke (in Anführungsstrichen) auch manchmal vor solchen Begriffen zurück , weil meine Vorstellung wäre "na toll ne billige Standard Anleitung" die kenn ich schon oder die hilft mir eh nicht oder kann mir schon vorstellen wie die aussieht und ist langweilig und trockener Stoff zudem. Das sich dahinter schnelle und einfache Antworten befinden könnten, naja also ich weis nicht, ich würds dahinter nicht vermuten und auch eher sofort im Forum fragen, weil Support Foren sind ja zum fragen, um individuelle Antworten auf individuelle Fragen zu erhalten.
Wobei wir zum richtigen Fragen kommen. Man sollt nicht vergessen, jemand der sich das erstemal mit phpBB beschäftigt und sonst auch keine Vorkenntnisse von Web Scripten hat stellt die Fragen auch oft falsch.
"Gibt es diesen Mod in deutsch?" müßte heissen "Gibt es allgemeine Übersetzungen für deutsche Mods in´s englische" oder so ähnlich, für einen Neuling sowieso am Anfang unklar.
Jetzt wirds zum SmallTalk Thema *g*
Den Reiter "Dokumentation" anzuklicken um zum Beispiel zur Knowledgebase zu kommen ist imho etwas zu komplex. Ich jedenfalls schrecke (in Anführungsstrichen) auch manchmal vor solchen Begriffen zurück , weil meine Vorstellung wäre "na toll ne billige Standard Anleitung" die kenn ich schon oder die hilft mir eh nicht oder kann mir schon vorstellen wie die aussieht und ist langweilig und trockener Stoff zudem. Das sich dahinter schnelle und einfache Antworten befinden könnten, naja also ich weis nicht, ich würds dahinter nicht vermuten und auch eher sofort im Forum fragen, weil Support Foren sind ja zum fragen, um individuelle Antworten auf individuelle Fragen zu erhalten.
Wobei wir zum richtigen Fragen kommen. Man sollt nicht vergessen, jemand der sich das erstemal mit phpBB beschäftigt und sonst auch keine Vorkenntnisse von Web Scripten hat stellt die Fragen auch oft falsch.
"Gibt es diesen Mod in deutsch?" müßte heissen "Gibt es allgemeine Übersetzungen für deutsche Mods in´s englische" oder so ähnlich, für einen Neuling sowieso am Anfang unklar.
Jetzt wirds zum SmallTalk Thema *g*
Da geht noch was!
- kazwo
- Mitglied
Wenn du es schon zum Smalltalk kommen lässt...
Wer nicht bereit ist was dafür zu tun, der soll es halt lassen. Und so nen Artikel zu lesen kann ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein, oder?
Vor allem muss man für die Übersetzungen noch nichma wirklich lesen, das ist in ner Tabelle, die beim Scrollen ins Auge fällt.
Und will man es dennoch nicht machen, kann man jederzeit mit www.leo.org sich die Wörter übersetzen lassen, muss man noch nichma so viel lesen bzw. einfach nur über den Artikel scrollen
Wenn mir das zu langweilig und trocken ist und ich mir keine Mühe machen will, das zu verstehen, dann sollte ich mir auch nicht die Mühe machen ein Board zu administrieren.die kenn ich schon oder die hilft mir eh nicht oder kann mir schon vorstellen wie die aussieht und ist langweilig und trockener Stoff zudem.
Wer nicht bereit ist was dafür zu tun, der soll es halt lassen. Und so nen Artikel zu lesen kann ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein, oder?
Vor allem muss man für die Übersetzungen noch nichma wirklich lesen, das ist in ner Tabelle, die beim Scrollen ins Auge fällt.
Und will man es dennoch nicht machen, kann man jederzeit mit www.leo.org sich die Wörter übersetzen lassen, muss man noch nichma so viel lesen bzw. einfach nur über den Artikel scrollen

Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
- Simpson
Ne so war es auch nicht gemeint. Worauf ich hinauswollte war das man unter dem Wort "Dokumentation" eigentlich nur ne phpBB Anleitung vermuten könnte, sprich das was eh schon im phpBB Archiv beiliegt. Das da aber tatsächlich ne ganze Knowledgebase hinterliegt, die noch mehr Fragen als nur die Standardfragen beantworten kann, darauf muss man erstmal kommen - ich würde als Neulieng der das erstemal auf phpBB.de kommt jedenfalls vielleicht so denken, weil weitergedacht würde ich mir wahrscheinlich sagen "Der Hersteller des Forums hat natürlich zusätzlich die Anleitung auch online". Klar phpBB.de stellt das Forum nicht her, denkt ein Anfänger aber unter Umständen - viele lesen da ja auch nicht nach und wollen nur schnell ein Forum laufen haben und das wars, viele interessieren die technischen Hintergründe eh nicht, sind eher Anwendertypen. In jedem Fall ist es korrekt Anleitungen zu lesen, soweit man das braucht - kommt immer auf die Person an, manche Menschen haben ein gutes technisches Verständnis, die kommen da praktisch rein ohne lesen zu müssen - nur wer will schon etwas doppelt lesen. Daher wäre mein Anreiz gewesen vielleicht nicht nur im Index der Website sondern auch in das Forum gleich ganz oben drüber nochmal ganz kurz auf die Knowledgebase anzusprechen - manchmal geht auch ein Direktlink dahin aber in Zusammenhang mit einem Tip, dasdas raffen die meisten doch gar nicht (die lesen den Tip und denken, "ja danke auch, nicht mein Problem" oder der Direktlink erscheint gerade gar nicht) - klar man könnte auch verlangen das jeder die Indexseite gefälligst lesen soll. Das tut nur keiner wenns mehr als 3 Sätze sind, daher wird nur schnell, schnell ins Supportforum geklickt, klingt ja auch im ersten Moment logisch oder nicht...
Da geht noch was!
- Staatsfeind
- Mitglied
Warum kann der "HIDDEN TEXT MOD" nciht genau so gebaut sein wie der folgende hier? Mit diesem MOD hat alles super geklappt...Keine Fehler und nix...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=61824
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=61824
Checkt das Forum ---> http://www.das-bhh-board.dl.am