SEO Urls V2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mgutt: 4. Addon eingebaut. keine Fehlermeldungen und korrekten topic-bezug in der URL. Sehr schön.
Vielen Dank!
Gedanken am Rande: Wenn sich ein spider nicht an die robots.txt halten sollte, habe ich aber ja wieder/immer noch double content, da die Last-Post-Urls ja ohne Titel in den URLs umgeschrieben werden.
Wäre es schwierig, hier auch die Variante mit Titel zu verwenden, um ganz von /viewtopic,t,XXX.html#YYY wegzukommen?
Gruß...

Gedanken am Rande: Wenn sich ein spider nicht an die robots.txt halten sollte, habe ich aber ja wieder/immer noch double content, da die Last-Post-Urls ja ohne Titel in den URLs umgeschrieben werden.
Wäre es schwierig, hier auch die Variante mit Titel zu verwenden, um ganz von /viewtopic,t,XXX.html#YYY wegzukommen?
Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
bei mir im demoboard geht genau das
einmal index.php bitte
EDIT: Hmm... geht ja bei Euch beiden nicht...
Komisch
EDIT2:
@ darklordi
Kannst Du mal zum Testen einfach mal meine index.php nehmen:
www.evop.de/mein_index.txt
Fehlt da auch der Titel?
Gruß

einmal index.php bitte

EDIT: Hmm... geht ja bei Euch beiden nicht...

Komisch
EDIT2:
@ darklordi
Kannst Du mal zum Testen einfach mal meine index.php nehmen:
www.evop.de/mein_index.txt
Fehlt da auch der Titel?
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
ok, nimm wieder deine. hab den fehler gefunden. das ist, weil ihr keine UNWÖRTER im ACP angelegt habt. Hat ne Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin.
suche nach:
ersetze gegen:
suche nach:
Code: Alles auswählen
//-- mod : seo urls v2 ---------------------------------------------------------
//-- add
$total_pages_topic = ($forum_data[$j]['topic_replies'] + 1) / $board_config['posts_per_page'] <= 1 ? '' : '&start=' . floor($forum_data[$j]['topic_replies'] / $board_config['posts_per_page']) * intval($board_config['posts_per_page']);
if ( $is_auth_ary[$forum_data[$j]['forum_id']]['auth_read'] )
{
//
// Define censored word matches
//
$orig_word = array();
$replacement_word = array();
obtain_word_list($orig_word, $replacement_word);
//
// Censor topic title
//
if ( count($orig_word) )
{
$topic_title = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $forum_data[$j]['topic_title']);
}
//
// Shorten the topic title
//
if ( strlen($forum_data[$j]['topic_title']) > 25 )
{
$last_topic_title = substr($topic_title, 0, 22) . '...';
}
else
{
$last_topic_title = $topic_title;
}
$last_post_title = '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . '=' . $forum_data[$j]['topic_id'] . $total_pages_topic) . '#' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . '">' . $last_topic_title . '</a>';
}
else
{
$last_post_title = '';
$topic_title = '';
}
//-- fin mod : seo urls v2 -----------------------------------------------------
//-- mod : seo urls v2 ---------------------------------------------------------
//-- add
$total_pages_topic = ($forum_data[$j]['topic_replies'] + 1) / $board_config['posts_per_page'] <= 1 ? '' : '&start=' . floor($forum_data[$j]['topic_replies'] / $board_config['posts_per_page']) * intval($board_config['posts_per_page']);
if ( $is_auth_ary[$forum_data[$j]['forum_id']]['auth_read'] )
{
//
// Define censored word matches
//
$orig_word = array();
$replacement_word = array();
obtain_word_list($orig_word, $replacement_word);
//
// Censor topic title
//
if ( count($orig_word) )
{
$topic_title = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $forum_data[$j]['topic_title']);
}
else
{
$topic_title = $forum_data[$j]['topic_title'];
}
//
// Shorten the topic title
//
if ( strlen($forum_data[$j]['topic_title']) > 25 )
{
$last_topic_title = substr($topic_title, 0, 22) . '...';
}
else
{
$last_topic_title = $forum_data[$j]['topic_title'];
}
$last_post_title = '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . '=' . $forum_data[$j]['topic_id'] . $total_pages_topic) . '#' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . '">' . $last_topic_title . '</a>';
}
else
{
$last_post_title = '';
$topic_title = '';
}
//-- fin mod : seo urls v2 -----------------------------------------------------
wie meinen?darklordi hat geschrieben:hmm, ich hab einfach eben eins angelegt, hoffe bist mir nicht pöse _D
das muss aber auch ohne klappen. klappts ohne? deine index habe ich auch angepasst, muss also nur runterladendarklordi hat geschrieben:^^mgutt hat geschrieben:das ist, weil ihr keine UNWÖRTER im ACP angelegt habt.

lösch das wort nochmal zum testen. würde mich freuen.
Dann die Änderung für die viewonline.php:
suche nach:
$location_url = append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . '=' . $row['session_page']);
//-- add
$forum_name = $forum_data[$row['session_page']];
dann weiter

Jop, mit der neuen index.php klappt auch ohne wortzensur *thumbsup*!
Klasse service!! _D
Also zur viewonline..
ich hab ja leider noch diesen mod da installiert, vonwegen welchen beitrag man genau liest ... ^^
EDIT: alles komplett verdreht da ...
Neues aus aller Welt verlinkt ( neues_aus_blabla-f )
Testforum -> *test* muh möp ( viewtopic?= )
Handy ( viewforum?= )
wenn der user aber dann aus dem beitrag weg ist
Neues aus aller Welt verlinkt ( neues_aus_blabla )
Handy ( handy-f )
http://leaver.de/viewonline.txt ^^
Klasse service!! _D
Also zur viewonline..
ich hab ja leider noch diesen mod da installiert, vonwegen welchen beitrag man genau liest ... ^^
EDIT: alles komplett verdreht da ...
Neues aus aller Welt verlinkt ( neues_aus_blabla-f )
Testforum -> *test* muh möp ( viewtopic?= )
Handy ( viewforum?= )
wenn der user aber dann aus dem beitrag weg ist
Neues aus aller Welt verlinkt ( neues_aus_blabla )
Handy ( handy-f )
http://leaver.de/viewonline.txt ^^