Zum ersten Mal hat ein user ein problem sich zu registrieren, er bekommt folgende Meldung: "Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank gespeicherten überein. Bitte überprüfe die URL, und versuche es erneut."
Er hat mir seine mail zum aktivieren geschickt und auch wenn ich es versuche erscheint die gleiche Meldung.
Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- killerbees19
- Mitglied
Dann gehst du einfach in den Adminbereich deines Forums und klickst auf Einstellungen, bei Benutzer (ganz unten). Dort wählst du den Benutzer aus und scrollst ganz runter. Dort aktivierst du die Checkbox "Benutzer ist aktiv".
Dann kann er sich einloggen. Warum der Fehler jedoch autritt, kann ich dir auch nicht sagen. hatte aber vor einigen tagen das Problem, dass ein User nie die E-Mail bekommen hat. Musste ihn auch händisch freischalten.
MfG Christian
Dann kann er sich einloggen. Warum der Fehler jedoch autritt, kann ich dir auch nicht sagen. hatte aber vor einigen tagen das Problem, dass ein User nie die E-Mail bekommen hat. Musste ihn auch händisch freischalten.
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Dann wäre die Frage zu klären, welche und wieviele Mods Du auf Deinem Board eingebaut hast. So wie es scheint, hast Du Dein Board "zermoddet".
Viele Grüße,
Tekin
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Gerade will ein user seinen namen wechseln, auch das funkt auch nicht mehr.
Bei dem anderen user mit der aktivierungsmail habe ich ihn einfach gelöscht und er hat das sich nochmal neu angemeldet und dann hat´s geklappt.
Ja ich habe einige mods, aber eigentlich auch nicht so viele.
Vor allem habe ich auch welche die ich mal anfing und dann später nicht mehr weiter machte.
Ich hab da einen waagen Verdacht, könnte es vielleicht der uploadpic mod sein, den hab ich mal installiert, aber beim DB aktualisieren kam immer ne fehlermeldung, hab mich danach nicht mehr drum gekümmert und auch die Änderungen bis jetzt nicht rückgängig gemacht.
Bei dem anderen user mit der aktivierungsmail habe ich ihn einfach gelöscht und er hat das sich nochmal neu angemeldet und dann hat´s geklappt.
Ja ich habe einige mods, aber eigentlich auch nicht so viele.
Vor allem habe ich auch welche die ich mal anfing und dann später nicht mehr weiter machte.
Ich hab da einen waagen Verdacht, könnte es vielleicht der uploadpic mod sein, den hab ich mal installiert, aber beim DB aktualisieren kam immer ne fehlermeldung, hab mich danach nicht mehr drum gekümmert und auch die Änderungen bis jetzt nicht rückgängig gemacht.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Dann solltest Du Dein Board erst einmal wieder auf Vordermann bringen. 
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art