So, da ich ein Forum verwende, welches schon 2jahre alt ist, weiß ich nichtmehr genau was ich wo verändert habe etc..
per suche hab ich leider nichts passendes gefunden --
Und zwar, seh ich unter http://leaver.de/phpBB2/viewonline.html und im admin index z.b. 5leute online , aber im index steht nur
Insgesamt sind 1 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
oder mal
Insgesamt sind 3 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und 2 Gäste.
obwohl ich zu derselben zeit bei den beiden orten oben mehr als 5benutzer angezeigt kriege ..
folglich verwenden die ja unterschiedliche onlinenachderaktionbleibdauern (kP ^^)
nur wo find ich die für die kleine wer ist online box im index? und welcher wert steht da standardmäßig ?
Wer ist online Aktualisierungsintervall
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wer ist online Aktualisierungsintervall
Für viewonline.php ("Wer ist online"):
Für index.php muss man in page_header.php was ändern:$sql = "SELECT u.user_id, u.username, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_time, s.session_page, s.session_ip
FROM ".USERS_TABLE." u, ".SESSIONS_TABLE." s
WHERE u.user_id = s.session_user_id
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC";
Außerdem gibt's noch die Anzeige in admin/index.php$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip
$user_forum_sql
Logischerweise sollte auch die lang_main.php aktualisiert werden, nur hier in Minuten statt wie oben in Sekunden.$sql = "SELECT u.user_id, u.username, u.user_session_time, u.user_session_page, s.session_logged_in, s.session_ip, s.session_start
FROM " . USERS_TABLE . " u, " . SESSIONS_TABLE . " s
WHERE s.session_logged_in = " . TRUE . "
AND u.user_id = s.session_user_id
AND u.user_id <> " . ANONYMOUS . "
AND s.session_time >= " . ( time() - 300 ) . "
ORDER BY u.user_session_time DESC";
$lang['Online_explain'] = 'Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.';
Hallo, zusammen,
ähhm, anscheinend bin ich erblindet? ich suche schon seit einer Std! dieses teil:
kann mir da mal bitte jemand weiter auf die sprünge helfen?
anscheinend komme ich mit dem Ausdruck hier nicht zurecht?
wo denn nun? index.php, oder page_header.php? und wenn ja page_header.php wo ist die?
sorry, stell mich noch etwas unbeholfen an, die anderen drei habe ich schon ERFOLGREICH geändert,...
Gruß
Hubert.
ähhm, anscheinend bin ich erblindet? ich suche schon seit einer Std! dieses teil:
Für index.php muss man in page_header.php was ändern:
Zitat:
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip
$user_forum_sql
kann mir da mal bitte jemand weiter auf die sprünge helfen?
anscheinend komme ich mit dem Ausdruck hier nicht zurecht?
Für index.php muss man in page_header.php was ändern:
wo denn nun? index.php, oder page_header.php? und wenn ja page_header.php wo ist die?
sorry, stell mich noch etwas unbeholfen an, die anderen drei habe ich schon ERFOLGREICH geändert,...
Gruß
Hubert.