Moderatoren- und Administratorenlinks in Wer-ist-online?-Box

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
faraday
Mitglied

Moderatoren- und Administratorenlinks in Wer-ist-online?-Box

Beitrag von faraday »

Ich suche so einen Mod, wo wie im phpbb Olympus unten die Legende ([ Administrator ] [ Moderator ]...) als Link sind, die zu einer Seite führen, wo die User dieses Typs angezeigt werden.
Verstanden??

Gruß fara
faraday
Mitglied

Beitrag von faraday »

Hba ich das etwa zu unverständlich formuliert?
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

dein post ist 32 minuten her ,du weißt doch das die regel gilt erst wieder nach 24 std

ich habe dich auch verstanden was du willst weiß aber auch nicht wie der mod heißt also heißt es warten :D
faraday
Mitglied

Beitrag von faraday »

Gulaschk@none hat geschrieben:dein post ist 32 minuten her ,du weißt doch das die regel gilt erst wieder nach 24 std

ich habe dich auch verstanden was du willst weiß aber auch nicht wie der mod heißt also heißt es warten :D
Ich bin geduldig...OCH KOMM BITTÖÖ :lol: :D
jaja ich warte brav
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Dann solltest du dich in Geduld üben, denn das Forum bietet keinen Support für phpBB Olympus, da diese Version noch in der Beta-Phase steckt und man erst ab einem RC supporten möchte...
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
faraday
Mitglied

Beitrag von faraday »

kzwo hat geschrieben:Dann solltest du dich in Geduld üben, denn das Forum bietet keinen Support für phpBB Olympus, da diese Version noch in der Beta-Phase steckt und man erst ab einem RC supporten möchte...
Das ist aber kein Olympus. Diesen Mod gibt es für phpBB 2.x!!
Apotemnophiliac
Mitglied

Beitrag von Apotemnophiliac »

Gibts nicht so einen Team MOD habe von dem mal gelesen, einfach auf den verlinken?
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Wenn du den Color-Groups benutzt, dann musst du die Gruppe mit HTML gleich bei der Bezeichnung verlinken, nutzt du den nicht, sondern es ist noch standard:

Öffne templates/deintemplate/viewonline_body.tpl

Suche

Code: Alles auswählen

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE} &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]<br />{RECORD_USERS}<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
Ersetze mit

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE} &nbsp; [ <a href="http://www.linkzuadmingruppe.de/">{L_WHOSONLINE_ADMIN}</a> ] &nbsp; [ <a href="http://www.linkzumodgruppe.de/">{L_WHOSONLINE_MOD}</a> ]<br />{RECORD_USERS}<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
ggf. noch an dein Template anpassen
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
faraday
Mitglied

Beitrag von faraday »

kzwo hat geschrieben:Wenn du den Color-Groups benutzt, dann musst du die Gruppe mit HTML gleich bei der Bezeichnung verlinken, nutzt du den nicht, sondern es ist noch standard:

Öffne templates/deintemplate/viewonline_body.tpl

Suche

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE} &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] &nbsp; [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]<br />{RECORD_USERS}<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
Ersetze mit

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE} &nbsp; [ <a href="http://www.linkzuadmingruppe.de/">{L_WHOSONLINE_ADMIN}</a> ] &nbsp; [ <a href="http://www.linkzumodgruppe.de/">{L_WHOSONLINE_MOD}</a> ]<br />{RECORD_USERS}<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td>
ggf. noch an dein Template anpassen
Hönnte ich das nicht Theoretisch im index.php anpassen und dann mit

<!-- BEGIN link_row -->
machen? Also in der php datei dann:

if ( $link_to_group = ADMIN ) {...}
oder so machen. ALso ich hoffe, du hast das prinzip verstanden...?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“