Upload Pic - "Ein Fehler ist aufgetreten"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sporty1987
Mitglied

Upload Pic - "Ein Fehler ist aufgetreten"

Beitrag von Sporty1987 »

Hey, hab grad den Upload Pic Mod eingebaut und alles wie beschrieben gemacht. Jetzt geh ich ins Admin Panel auf "Upload Pic" dann steht da
ALLGEMEINER FEHLER - Ein Fehler ist aufgetreten.
Wenn ein User bei seinem Post ein Bild hinzufügen möchte, öffnet sich wie geplant ein Popup, aber es steht auch weider nur diese Meldung dran.
Toll...was kann da falsch sein?

Ich musste schon die Table user_allow_uploadpic manuell einfügen, gabs da vielleicht noch was zu beachten, was nicht automatisch funzt?
Hab die neuste Version, also 1_3_2.
Den Ordner userpix hab ich auch angelegt und im Configbereich im Pfad userpix/ reingeschrieben.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll....Es kommt keine Fehlermeldung, was genau nicht stimmt. Es kommt nur "Ein fehler ist aufgetreten".

Vielleicht hatte das auch schonmal jemand und hats gelöst?
Danke
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Hi Sporty!

Ich hab das gleiche Problem! Wenn ich auf das Profil eines Mitglied gehe und ein Bild uploade dann kommt genau die gleiche Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten!".

Ich denke es hängt mit der Kategorie zusammen die zur Auswahl beim uploaden steht! Bei mir steht die Kategorie "Öffentliche Kategorie" und dann eben meine eigenen Kategorien. Die Einstellung "Öffentliche Kategorien" funktioniert nicht weil dann der Fehler kommt. Wenn ich meine Kategorien verwende dann ist das nicht logisch, denn eigentlich will ich ja Bilder in das Profil eines Mitgliedes speicher und nicht irgendwo in einer Forumkategorie.

Gruß Sokrates!
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Hallo!
Weiß denn keiner Rat oder herrscht allgemeine Lethargie wegen dem verlorenen Fußballspiel von gestern?
:roll:

Gruß aus Österreich!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Ich hab jetzt mal in den ganzen Dateien vom Upload PIC nachgesehen ... da gibts keine solche Fehlermeldung .... :o

Wo kann ich das denn mal selbst ausprobieren?
Link, Testuser -> PN

Markus
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

Danke für deine Hilfe!

Also hier der Link:
http://www.proteinstar.com/forum/album_cat.php?cat_id=9

Wenn ich z.B auf User "Admin" oder "styleflash" clicke um mein Profil anzuschauen, dann steht im Profil "Personal Gallery of admin (0 Pictures)"
(derzeit noch in englisch...)

Wenn ich darauf clicke dann clicke ich den "upload"-Button und wähle ein Foto aus um es in das Profil zu speichern. Doch jetzt das Problem:

Ich muss doch eine Kategorie auswählen oder? Aber wieso? Denn zur Auswahl steht nur "Öffentliche Kategorie" (wenn gewählt, wird der Fehler ausgelöst) und "Mitgliederfotos".

Aber in Kategorie "Mitgliederfotos" will ich ja nichts speichern, sondern in das Profil "admin" bzw. "styleflash".

:roll:
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

aja, logindaten für user "styleflash"
(ist nur ein fiktives reg. mitglied)

styleflash
ku486ee
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Markus67 hat geschrieben:Hi ....

Ich hab jetzt mal in den ganzen Dateien vom Upload PIC nachgesehen ... da gibts keine solche Fehlermeldung .... :o
Hi,

ja die haben ja auch "Uplaod Pic" geschrieben obwohl sie den Album MOD installiert haben. Glaub ich zumindest.
Ich muss doch eine Kategorie auswählen oder? Aber wieso? Denn zur Auswahl steht nur "Öffentliche Kategorie" (wenn gewählt, wird der Fehler ausgelöst) und "Mitgliederfotos".

Aber in Kategorie "Mitgliederfotos" will ich ja nichts speichern, sondern in das Profil "admin" bzw. "styleflash".
Das ist ja klar das es nicht geht, weil nur jeder User etwas in seine Private Gallerie laden kann. Es ist ja nicht der Sinn der Sache das ein andrere User was in meine Private Gallerie laden könnte.

Julian
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich dachte wir sind beim UploadPic MOD ... wir sind ja beim Album 8)

Dann geh nochmal in dein profil und klick wieder auf den Link (da wo die 0 dahintersteht) ...

Und jetzt bevor du auf den Upload-Button klickst ... klick mal hier drauf .. :wink:
The personal gallery of styleflash has not been created

Create Personal Gallery
Markus
sokrates28
Mitglied

Beitrag von sokrates28 »

:o ui, daß mit dem link "create personal gallery" hab ich nicht gesehen. jetzt ist alles klar! danke für die hilfe! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“