Simple Sub Forums Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ichda

Beitrag von ichda »

Ok also soweit bin ich fertig bis eben auf eine Sache:

index.php

da soll ich folgende Stelle finden

Code: Alles auswählen

while( $category_rows[] = $db->sql_fetchrow($result) );
$db->sql_freeresult($result);

kannst du mir mal helfen bitte???
Zuletzt geändert von ichda am 04.07.2006 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich meine das ist diese Stelle hier ... die wurde in einer der letzten Updates geändert.

Code: Alles auswählen

$category_rows = array();
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
	$category_rows[] = $row;
}
$db->sql_freeresult($result);
Markus
ichda

Beitrag von ichda »

Ok danke Markus,soweit so gut jetzt muss ich nur noch den extremestyle Mod einbauen,du deutsche Sprachdatei die du hier verlinkt hast http://www.westieforum.de/testdata/lang_xs.txt bezieht sich auf den extreme style Mod ,richtig????

Und die Datei template.php von dem extreme Mod überschreibt meine vorhandene...ähm kann man das denn so machen????Das geht doch nur bei einem nicht mod. Forum,oder???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

ichda hat geschrieben:Ok danke Markus,soweit so gut jetzt muss ich nur noch den extremestyle Mod einbauen,du deutsche Sprachdatei die du hier verlinkt hast http://www.westieforum.de/testdata/lang_xs.txt bezieht sich auf den extreme style Mod ,richtig????

Und die Datei template.php von dem extreme Mod überschreibt meine vorhandene...ähm kann man das denn so machen????Das geht doch nur bei einem nicht mod. Forum,oder???
Hi ...

das klappt schon ... keine Bange.
Am einfachsten du lädst die ganzen Dateien vom MOD hoch inclusive der deutschen Sprachdatei und bevor du die template.php überschreibst erstellst du eine Sicherungskopie von der Datei.

Und das wars dann auch schon :wink:

Markus
ichda

Beitrag von ichda »

danke ....also es muss anschliessend nichts im ACP oder so umgestellt werden?

Gruss Ichda
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

ichda hat geschrieben:danke ....also es muss anschliessend nichts im ACP oder so umgestellt werden?

Gruss Ichda
nö ... mit dem überschreiben der template.php ist der MOD sofort aktive ... wobei es dann jede Menge Einstellungsmöglichkeiten im ACP gibt die man aber nicht unbedingt ändern muss. :wink:

Markus
ichda

Beitrag von ichda »

Ok das mit dem extreme style mod hat einwandfrei geklappt danke dir,jetzt habe ich die Simple Subforum Dateien hochgeladen ich habe jetzt nur noch ein Problem wenn ich ein Subforum anlegen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Couldn't insert row in forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name, cat_id, forum_parent, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate) VALUES ('34', 'test', 12, '', 90, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1)

Line : 481
File : admin_forums.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

für die Unterforen musste auch ein SQL-Querie ausgeführt werden der die DB entsprechend erweitert ... hast du das gemacht?

Markus
ichda

Beitrag von ichda »

Jo habe ich gemacht jetzt geht es auch nur noch ein klitze kleines Problemchen,wenn ich jetzt ein Subforum erstelle,dann habe ich einen grafischen Fehler in meinem "Letzte xx Beiträge Mod (recent Topic´s)statt des Gif Bildchen steht da nur neue Beiträge .....

Markus kannst du mir da bitte nochmal helfen...danke
Zuletzt geändert von ichda am 06.08.2006 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke mal bitte die recent.php als txt-Datei.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“