phpBB Anpassung unter Joomla

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eha
Mitglied

phpBB Anpassung unter Joomla

Beitrag von eha »

Hallo zusammen,

ich habe mich für das phpBB Paket unter joomlaos.de entschieden, um es in meine Joomla Seite zu integrieren.

Jedoch stellt sich jetzt das Problem, dass bestimmte Unterseiten (z.B. die Userliste im Forum) das Design meiner Seite total verzerren.

Folglich meine erste Frage:
- Gibt es eine Möglichkeit, dass man in der Userliste gewisse Spalten einfach rauslässt ? Die Einträge "Website", "Wohnort" und die Spalte für das Private Messaging System sind bei mir beispielsweiße unnötig.

Desweiteren möchte ich das Menu über den Foren, sprich: "FAQ", "Suchen", "Userliste" etc. nicht dort oben haben, sondern in das Joomla User Menu integrieren.

Meine zweite Frage:
Gibt es also eine Möglichkeit, wie man die Einträge des TOP Menus im phpBB löscht ?

Wenn man in ein Unterforum geht, werden einem unten die ganzen Rechte aufgelistet, die man hat. Also ich meine dieses
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Du kannst dieses Forum moderieren.
Dritte Frage:
Dies benötige ich auch nicht, wie kann man das entfernen ?

Nochmal zum Unterforum: Dort sind wieder mehrere Spalten, von denen ich die "Autor"-Spalte nicht brauche

Vierte Frage:
Wie bekomme ich diese Spalte "Autor" da raus?

Und schließlich folgendes:
Beim Erstellen von Beiträgen verzieht es ebenfalls das Design - d.h. man müsste irgendwie die Felder in ihrer Breite verkleinern.

Fünfte Frage:
Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke schonmal für Eure Mühe.
Gerne könnt ihr mich auch per ICQ kontaktieren: 294-458-455

Viele Grüße,
Sebastian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“