Nach Update ist das Design weg

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
haustier
Mitglied

Nach Update ist das Design weg

Beitrag von haustier »

Hallo. Ich habe das Forum http://haustierinformation.de/phpBB2/index.php auf die aktuellste Version geupdatet. Nach dem Update war mein Design futsch. Vorher war das Forum in meine Webseite eingebettet. Da wo hier ( http://www.haustierinformation.de/anzeiger/napping.php ) der Tiermarkt ist war das Forum zu sehen. Oben, unten, links und rechts war das Design meiner Webseite zu finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen, so dass alles wieder so aussieht wie vorher?
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Könnte es was bringen vereinzelte Dateien, die ich natürlich vor dem Update gesichert habe, zurückzuspielen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

welche hast du denn alle verändert?

Markus
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

welche hast du denn alle verändert?
Damals hatte das ein Freund von mir gemacht, der beim Autounfall vor ein paar Tagen vom LKW erfaßt wurde. Welche Dateien damals verändert wurden kann ich daher nicht mehr sagen. Soweit ich mich aber erinnern kann waren es ca. 5 Dateien, die wir damals zusammen hochgeladen haben. Danach hatte ich das Design meiner Webseite auch um das Forum herum.[/code]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann schau dir die 5 Dateien mal genauer an (die Sicherungskopie und die momentane Variante) ... wahrscheinlich wurde da irgendwas beim Update gelöscht oder versehentlich rausgenommen.

Markus
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Ich kenne aber nicht mehr die Dateinamen. Kannst du mir einen Tipp geben um welche Dateien es sich gehandelt hat?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Danach hatte ich das Design meiner Webseite auch um das Forum herum
Das wurde nur um das Forum "drumrumgebaut" ? Ich dachte das wäre irgendwie integriert.

Dann würde ich mal sagen ...

temmplates/dein_template/overall_header.tpl
temmplates/dein_template/overall_footer.tpl
und je nach dem noch die includes/page_header.php wenn irgendwas eingebunden wurde.

Markus
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

temmplates/dein_template/overall_header.tpl
temmplates/dein_template/overall_footer.tpl
und je nach dem noch die includes/page_header.php wenn irgendwas eingebunden wurde.
Habe die oben genannten Dateien zum testen einfach mal zurückgespielt und siehe da, du hattest bis auf eine kleinigkeit recht. Hier das Forum, wie es jetzt aussieht http://www.haustierinformation.de/phpBB2/index.php . Rechts neben dem Forum müßte auch noch was zu sehen sein. Muß vielleicht noch eine Datei überspielt werden?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal noch mit der includes/page_tail.php :wink:

Markus
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Danke. Ich hätte es nicht alleine hinbekommen. Jetzt muss ich also nur noch die alten mit den neuen Dateien vergleichen und meine speziellen Anpassungen in die alten Dateien übernehmen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“