2 mal einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann macht mal beide vor den Domainnamen ein www.

Den Cookienamen ändert ihr bitte auch ab in
- phpbbsportwart
- phpbbshuriko
(Falls ihr was anderes nehmen wollt auch kein Problem ... nur keine Sonderzeichen, Leerzeichen oder Umlaute verwenden)

Danach im Browser Cookies löschen und nochmal versuchen ... das sollte dann funktionieren :wink:

Markus
Thomasbrost
Mitglied

Beitrag von Thomasbrost »

danke geht jetzt

schönen tag noch
Konsumkind
Mitglied

Beitrag von Konsumkind »

das gleiche problem habe/hatte(?) ich ebenfalls.
seltsamerweise tritt es nur manchmal auf. ich habe da noch kein system drin entdecken können.
habe jetzt mal das www vor dem domainnamen eingefügt und hoffe, dass es jetzt dauerhaft funktioniert. kann man wohl erst in einer woche oder so genauer sagen.
Konsumkind
Mitglied

Beitrag von Konsumkind »

scheint immernoch probleme zu geben...

meine Foreneinstellungen sind hier einzusehen: *klick*

:(

edit1:
Cassiel hat geschrieben:Wenn ich mich momentan auslogge, die Cookies und Temp-Files in meinem Browser lösche und die Seite wieder öffne, stehe ich unten noch immer als aktiver, registrierter User drin. Ich kann mich dann aber ganz normal einloggen.
Cassiel hat geschrieben:Jetzt konnte ich mich problemlos ausloggen, sprich ich stand unten auch nicht mehr als anwesend da. Allerdings konnte ich mich ohne meine Cookies zu löschen nicht anmelden.
edit2:
Cassiel hat geschrieben:Jetzt kommt eine neue Ansage beim Ausloggen:
Invalid_session
bei mir klappt es seltsamerweise. aber das hatte ich ja vorher auch schon, dass es manchmal ging und manchmal nicht. ohne erkennbaren zusammenhang...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie schon gesagt, wenn du den Cookienamen änderst musst du bzw. deine User zwingend die Cookies löschen ... sonst klappts nicht. :wink:

Alternativ kannst du auch mal noch folgendes eintragen:
Cookie-Domain: .forum.dresden-dolls.de (mit führendem Punkt)

Markus
Konsumkind
Mitglied

Beitrag von Konsumkind »

Markus67 hat geschrieben:wie schon gesagt, wenn du den Cookienamen änderst musst du bzw. deine User zwingend die Cookies löschen ... sonst klappts nicht. :wink:
schon. nur das problem bei ihm war, dass er jedes mal vor dem einloggen die cookies löschen musste.

mit der cookie domain scheints aber zu funktionieren.

vielen dank dafür!

edit:
dafür gibts jetzt aber das problem, dass gelesene threads weiterhin als neu dargestellt werden *haare rauf*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“