Nach Update ist das Design weg

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich dachte du hast jetzt die alten wieder hochgeladen 8)

Nachvollziehen kann ich aber nicht warum das durch das Update "zerschossen" wurde.

Markus
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Nochmal erklärt, so dass keine Mißverständnisse bleiben.

1. Ich habe das Forum geupdated auf die aktuellste Version, also alle Dateien der neuen Version hochgeladen. Dadurch wurden dann der page_header, etc. auch überschrieben.
2. Als nächstes habe ich die von dir angegebenen Dateien namens page_header, etc. von meiner Sicherung der alten von meinem Freund angepaßten Version zurückgespielt.
3. Aktuell befinden sich also alle Dateien der neuen Version auf dem Server, außer die page_header, etc., die noch von der alten Version stammen.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Nur so am Rande. Könnte es auch sein, dass im page_header und den anderen genannten Dateien gar keine Änderungen durchgeführt wurden seit der Version 2.0.4?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ok dann ist es klar. Damit hast du aber trotzdem die aktuelle Version da es von der 2.0.20 auf die 2.0.21 keine Änderungen an den 4 Dateien gab :wink:

Markus
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Das ist ja super. Vielen, vielen Dank! Alleine wäre ich aufgeschmissen gewesen.
haustier
Mitglied

Beitrag von haustier »

Jetzt fällt mir nur noch auf, dasss mein Logo, welches ganz rechts oben steht nicht vorhanden ist. In welcher Datei muss ich da nochmal nach Fehlern suchen?
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

haustier hat geschrieben:Jetzt fällt mir nur noch auf, dasss mein Logo, welches ganz rechts oben steht nicht vorhanden ist. In welcher Datei muss ich da nochmal nach Fehlern suchen?
Templates/Templatename/overall_header.tpl :wink:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

haustier hat geschrieben:Jetzt fällt mir nur noch auf, dasss mein Logo, welches ganz rechts oben steht nicht vorhanden ist. In welcher Datei muss ich da nochmal nach Fehlern suchen?
Alles was ganz oben und links steht ist in der overall_header.tpl
Alles was ganz unten und rechts steht ist in der overall_footer.tpl :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“