große Problem mit der Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

große Problem mit der Installation

Beitrag von Killer-Man »

So, ich hab die Dateien (also das deutsche koplettpaket) auf mein webspace hochgeladen. Dann öffne ich meine Seite:


Nachdem ich auf phpBB2/ geklickt habe erscheint das hier:

Ich hab die ganzen Felder ausgefüllt und anschließend auf Installation beginnen geklickt. Aber dann kam das hier:

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um das Problem zu beheben?

Große Bilder beim nächstenmal bitte verlinken
KB:datei
Markus
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

Ja, kann ich dir sagen, mal die Suchfunktion nutzen und die Bilder einfach verlinken, für langsame I-Net User dauert das laden dann schon etwas.

Die Suchfunktion hätte dir das gebracht
Benutzeravatar
eiko
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.11.2005 21:41

Beitrag von eiko »

Ich fänds auch gut wen du die suche genutzt hättest, aber dazu wirst du in dem Link von spritzpistole nix finden, wiel in das Feld "Datenbank Name" nicht irgend einer reinkommt sondern der von der die du zuvlor im Usercenter beio funpic erstellt hast.

Und wieso willst du uns deine Domainnamen verschweigen?????

P.S. Internetr explorer oder was das ist, ist grotten schlecht! Nime Firefox oder Oper aber nicht das. Nagut... ISt ja deine Entscheidung.
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

eiko hat geschrieben:Ich fänds auch gut wen du die suche genutzt hättest, aber dazu wirst du in dem Link von spritzpistole nix finden, wiel in das Feld "Datenbank Name" nicht irgend einer reinkommt sondern der von der die du zuvlor im Usercenter beio funpic erstellt hast.
lol? :o
Dort steht drin, dass er seine Eingaben kontrolliert werden müssen, da was nicht stimmt und dann bringt ihm der Link sehr wohl was, weil das genau diese Fehlerbeschreibung sagt :roll:

Desweiteren solltest du diesen Text durchlesen: Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: große Problem mit der Installation

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Killer-Man hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um das Problem zu beheben?
hilft Dir die >>> genaue Installationsanleitung zu funpic.de <<< sowie >>> KB:131 <<< weiter ! :oops:

Außerdem gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Killer-Man »

Danke für die vielen Antworten!
Werd dann nächstes Mal erst die Suche benutzen... :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“