Anpassung meines Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ard
Mitglied

Anpassung meines Forums

Beitrag von ard »

Nachdem ich hier bis jetzt immer perfekt Hilfe bekommen habe trau ich mich jetzt mal eine Frage bezüglich der Programmierung des Forums zu stellen:

Ich möchte auf meine Seite www.gran-canaria-insider.de/forum
folgendes ändern:
1. Rechts neben den Zählern Heute-Gestern-Total würde ich gerne die Form bezüglich des Einloggens in den chat platzieren und wiederum rechts neben dem Einloggen die Chat-Onlineliste.
Beides ist hier zu sehen: http://www.gran-canaria-insider.de/testloginchat.html

2. Das nächste Anliegen wäre, das wenn ich Usernamen und Passwort eingebe, ich das geschriebene nicht sehe.

3. Und das letzte Anliegen wäre, dass der Login-Button bis jetzt auf meinem hintergrund schlecht zu sehen ist. Ich weiss zwar nicht, wie es aussieht wenn der hintergrund dann grün ist, aber vielleicht kann sich das ja jemand von Euch besser vorstellen als ich.

Vielen Dank im voraus, ich hoffe ich überstrapaziere Eure Hilfe nicht mit dieser Menge von Fragen.
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

So ich hab´s jetzt selbst hingebracht nach 5 Stunden.

Das einzige was noch nicht klappt ist, der Text der in die Eingabefelder des chats geschrieben werden ist Farbe blau und, ich weiss zwar nicht warum, auf dem weissen hintergrund nicht zu sehen.

Könnte mir jemand auch noch einen tip geben, wie man den submit button des chats etwas besser sichtbar machen könnte.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

für die Eingabefelder suche in der index_body.tpl

Code: Alles auswählen

class="input"
ersetze mit

class="post"
und für den Button suche:

class="submit"
ersetze mit

class="mainoption"
Markus
ard
Mitglied

Beitrag von ard »

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt ist es perfekt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“