Couldn't insert row in forums table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '', 3, '', 10, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name, title_is_link, weblink, forum_link_icon, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate) VALUES ('2', 'Map', 0, '', ', 3, '', 10, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1)
Line : 409
File : admin_forums.php
Fehlermeldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung
Ich habe Forumtitle as Weblink MOD eingebaut und jetzt taucht folgende fehlermeldung auf, wenn ich ein Forum erstellen will:
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
da ist dir beim Mod-Einbau ein Fehler unterlaufen.
Die sql-Anweisung ist fehlerhaft, dieser Teilmüssteso lauten, d.h. beim Modeinbau hast du ein ' unterschlagen und zwar in der genannten Zeile 409 der Datei admin_forums.php
Falls du die Stelle, wo das ' hingehört, nicht findest, verlinke deine admin_forums.php-Datei mal hier.
Grüße
MagMo
da ist dir beim Mod-Einbau ein Fehler unterlaufen.
Die sql-Anweisung ist fehlerhaft, dieser Teil
Code: Alles auswählen
VALUES ('2', 'Map', 0, '', ', 3,
VALUES ('2', 'Map', 0, '', '', 3,
Falls du die Stelle, wo das ' hingehört, nicht findest, verlinke deine admin_forums.php-Datei mal hier.
Grüße
MagMo
Zuletzt geändert von Boyman am 06.07.2006 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
- MagMo
dein Link leitet mich leider zur LogIn-Seite deines Admin-Bereichs weiter und liefert mir nicht die Datei.
Das hier ist eventuell hilfreich: Textdatei verlinken
Ein 'einfacher' Link auf deine admin_forums.php-Datei ist nicht ausreichend.
Grüße
MagMo
dein Link leitet mich leider zur LogIn-Seite deines Admin-Bereichs weiter und liefert mir nicht die Datei.
Das hier ist eventuell hilfreich: Textdatei verlinken
Ein 'einfacher' Link auf deine admin_forums.php-Datei ist nicht ausreichend.
Grüße
MagMo
- MagMo
ändere in der Datei admin_forum.php folgendes:Damit sollte dieser Fehler behoben sein.
Grüße
MagMo
ändere in der Datei admin_forum.php folgendes:
#---[ FIND ]---
VALUES ('" . $next_id . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS['forum_is_link']) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['weblink']) . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forum_link_icon']) . ", " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', $next_order, " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . $value_sql . ")";
#---[ IN-LINE FIND ]---
$HTTP_POST_VARS['forum_link_icon']) . ",
#---[ IN-LINE REPLACE WITH ]---
$HTTP_POST_VARS['forum_link_icon']) . "',
Grüße
MagMo