mehrere foren mit einer installation betreiben

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
d23
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 28.01.2003 13:53

mehrere foren mit einer installation betreiben

Beitrag von d23 »

Hallo,

ist es möglich, mehrere Foren über EINE Installation der phpBB - Dateien laufen zu lassen ? Sprich, das phpBB auf dem Dateisystem nur einmal installiert wird und mehrere Communites mittels unterschiedlicher Datenbanken laufen zu lassen ?

Also nochmal: Es soll nur eine Installation der phpBB Dateien sein, die von mehreren Communities, die je eine eigene Datenbank führen, genutzt werden können

Fände ich klasse, da es den Wartungsaufwand minimieren würde, für Leute, die mehrere Foren betreiben. Da es ja Verzeichnisse gibt, in denen Dateien abgelegt werden (images/avatars z.B.) müsste es ja möglich sein, via Symlink oder differenter Konfiguration für jede Community Kollisionen zu vermeiden.

Sieht hier jemand eine Möglichkeit, so etwas zu realisieren, bzw. hat es schon realisiert?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
d23
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 28.01.2003 13:53

Beitrag von d23 »

hmmmm das sieht aber leider so aus, als könnte man es mit einer bestehenden installation nicht mehr machen ...

weißt du das noch rat ? ;)

lg
chris
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“