Forumstartzeit ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fehlerteufel
Mitglied
Forumstartzeit ändern

Beitrag von Fehlerteufel »

... in der DB unter: phpbb_config >>> board_startdate ist ja das startdatum hinterlegt...

hierzu in der knowlagebase nachgelesen:
Timestamp: Timestamps (Zeitwerte) werden in phpBB als UNIX-Zeitstempel gespeichert. Der UNIX-Zeitstempel gibt dabei die seit dem Beginn der UNIX-Epoche (Januar 1970 00:00:00 GMT) vergangenen Sekunden an. Der 24.12.2003 18:00:00 entspricht dabei z.B. einem Zeitstempel von 1072288800. Das höchste so zu speichernde Datum ist übrigens der 19.01.2038 03:14:07 - es reicht also noch ein paar Jahre. Zur Umwandlung des Timestamps in ein gültiges Datumsformat wird bei phpBB die Funktion create_date() genutzt.

einen umrechner habe ich hier gefunden:

http://www.unixtime.de/index.php

nun meine frage:

wenn ich die zeit so in der DB ändere... was passiert mit den beiträgen die vor diesem datum geschrieben wurden????

^^ es soll niemand sagen ich sei unvorbereitet in diesen post gestartet :)

Edit: ... was passiert mit den usern die sich vor dem startdatum registriert haben?
Fehlerteufel
Mitglied

... hat das denn wirklich noch niemand ausprobiert? ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... :D
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

was soll groß mit denen passieren?
die Timesta,p-Werte der Beiträge sind doch unabhängig vom Startzeitpunkt des Boards in der Batenbank gespeichert. :roll:
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Fehlerteufel
Mitglied

naja... wenn das postingdatum vor dem startdatum liegt befürchte ich, dass die postings dann im nirvana der DB verschwinden und nicht mehr angezeigt werden, da sie ja eigenltich nicht exitstieren... genau das gleiche mit den user, die sich vor dem startdatum angemeldet haben...
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

es gibt keine Verbindungen zwischen Startdatum und Posts...das Startdatum wird lediglich im ACP zur Information angezeigt
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Fehlerteufel
Mitglied

das wollte ich nur wissen... :) ... danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“