freche signierung

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

@ Luckyze,
im Gegensatz zu Dir habe ich eine Meinung und damit auch die Courage darauf
Luckyze hat geschrieben:somal er die courage dazu hat.
zu antworten. :wink:

Schon diese Aussage
Luckyze hat geschrieben:die quelle spielt jetzt mal keine rolle.
hast Du ja gestern schnellstmöglich revidiert und die Informationen, bevor überhaupt eine Diskussion begonnen hat, weitergegeben. :oops:

Hallo Zusammen,
der Auslöser für das Anlegen der Liste war letztlich dieser bekannte Beitrag in dem zwar Einiges diskutiert aber nicht Konkretes oder Verbindliches festgezurrt wurde was dann auch seitens des phpBB-Teams durchgesetzt wird.

Die Namen in der von mir geführten Liste
Luckyze hat geschrieben: trotzdem macht man so etwas hier in einem phpbb support forum nicht.

in seinem forum kann er machen was er will,
sind
weder vollständig noch werden die Namen einseitig zusammengetragen.
stammen neben mir noch von mehreren verschiedenen Mitgliedern dieses Boards.

Die in diesem Beitrag hier getroffenen Aussagen wie
fanrpg hat geschrieben:Mein persönliche Blacklist würde ziemlich lang werden :D

und
Diesel hat geschrieben:Fakt ist nun mal, einige Leute auf dieser "Liste" stehen dort vollkommen zu Recht und anstatt sich darüber aufzuregen, sollten sie vielleicht mal nachdenken, warum man sie auf eine "Liste" gesetzt wurden und an sich arbeiten.
unterstreichen das, was ich zusammengefasst habe und was sicherlicher auch noch einige andere Mitglieder denken. Zahlreiche, ehemals sehr aktive Mitglieder, haben sich sicherlich auf Grund von ähnlichen Erfahrungen und von Beiträgen wie diesem aktuellen (den ich gerade zufällig gefunden habe und der bemerkenswerte Ausdrücke enthält !) Beitrag, der sicherlich etwas überspitzt aber dennoch, symptomatisch für zahlreiche andere Beiträge ist, weitgehend vom Support zurückgezogen. Diese Aussage
rabbit hat geschrieben:ich erinnere mich an die guten alten zeiten, wo hier wirklich noch support gegeben wurde und nix anderes. solche diskussionen gab es imho damals nicht... :roll:
bestätigt das.

Ich gehe mal davon aus nun ausreichend Stoff geliefert zu haben, das nun eine sachliche Diskussion geführt werden kann. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

moin moin

was, diesen beitrag von dir nennst du courage. omg.
gloriosa hat geschrieben:@ Luckyze,
im Gegensatz zu Dir habe ich eine Meinung und damit auch die Courage darauf
Luckyze hat geschrieben:somal er die courage dazu hat.
zu antworten. :wink:

ich habe mir mal die beiträge durchgelesen, ja und, was ist da bittschön dass problem?
diese diskussion in deinem genannten beitrag, sind meinungen, oder etwa nicht?

es rechtfertigt noch lange nicht solche listen zu veröffentlichen, um andere user in die taschen zu hauen.

sorry, aber dass sind keine argumente, sondern kinderkacke um es mal genauer zu definieren.

greetz Luckyze
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Zusammen,
derartige hilflose Äußerungen wie
Luckyze hat geschrieben:sorry, aber dass sind keine argumente, sondern kinderkacke um es mal genauer zu definieren.
sind keine Bestandteile einer sachlichen Diskussion ! :grin:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

@ Luckyze:

ich finde, es ist nichts dagegen einzuwenden, dass gloriosa eine Liste mit Usern veröffentlicht, denen er nicht mehr hilft.

Gloriosa veröffentlicht diese Liste ja nicht direkt hier im Forum. Man kommt nur über Umwege an die Liste. Es besteht also nicht die Gefahr, dass die Liste als Stellungnahme des offiziellen phpBB-Supports missverstanden werden kann.

Darf gloriosa nicht seine eigene Meinung veröffentlichen (zu der er sicher nicht grundlos gekommen ist)? Du gestehst anderen doch auch das Recht zu ihre Meinung zu äußern oder etwa nicht?
Luckyze hat geschrieben:diese diskussion in deinem genannten beitrag, sind meinungen, oder etwa nicht?
Außerdem solltest du, wie CrYiNg schon geschrieben hat, darauf vertrauen, dass deine Mitmenschen sich eine eigene Meinung bilden (können).

Auf diese Blackliste bin ich erst durch diesen Beitrag aufmerksam geworden, geht sicher einigen so. Diese Thema eröffnet zu haben könnte sich für dich, da du ja auf der Liste stehst, also nach hinten los gehen. Zumal du gloriosa wohl kaum an der Veröffentlichung dieser Liste wirst hindern können.

Abgesehen davon hat hier im Forum sicher jeder so seine Lieblinge, deren Beiträge er nicht mehr liest oder beantwortet (ich bin da keine Ausnahme) und zwar unabhängig von dieser oder einer anderen veröffentlichten Liste.

Grüße
MagMo

PS
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ MagMo
dem kann ich mich nur anschliessen! im endeffekt ist gloriosas lösung ja nur das gute altbekannte killfile, das wird seit jahren schon immer so gehandhabt und mit phpbb 3 zieht es sogar offiziel als feature mit ein.

ich sehe keinen grund, der gegen das führen einer solchen liste bzw. deren online-einsehbarkeit spricht.
MagMo hat geschrieben:Abgesehen davon hat hier im Forum sicher jeder so seine Lieblinge, deren Beiträge er nicht mehr liest oder beantwortet (ich bin da keine Ausnahme) und zwar unabhängig von dieser oder einer anderen veröffentlichten Liste.
ich erkenne grosse ähnlichkeiten meiner liste im vergleich zu der von gloriosa! vielleicht sollte ich sie auch online stellen :D
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Manch einer sollte sich mal überlegen, warum es überhaupt einen Anlass gibt eine derartige Blacklist zu führen und warum man sich selber auf dieser Liste wiederfindet.

Zur Überprüfung des eigenen Verhaltens sind die folgenden Artikel zu empfehlen:

KB:knigge

KB:frage_recht

Und wenn hier keine sachliche Diskussion stattfinden kann, dann werdet ihr sehen wie schnell auch dieses Thema geschlossen wird. Denn ich spüre hier schon wieder "negatve Schwingungen".

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals soviele Schlösser hier auf phpbb.de gesehen zu haben wie neuerdings im Community-Bereich.

Denkt mal drüber nach. :wink:
Die Signatur hat Urlaub.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi
gloriosa hat geschrieben: Hallo Zusammen,
der Auslöser für das Anlegen der Liste war letztlich dieser bekannte Beitrag in dem zwar Einiges diskutiert aber nicht Konkretes oder Verbindliches festgezurrt wurde was dann auch seitens des phpBB-Teams durchgesetzt wird.
nun lest euch doch mal diesen beitrag durch, welcher hier zitiert wird. deine argumente lassen zu wünchen übrig.

wenn du @gloriosa eine sachliche diskussion dazu haben möchtest, dann solltest du auch sachliche argumente bringen, warum du es rechtfertigst eine blackliste wie in einen kindergarten zu veröffentlichen. ich vermute mal ganz stark, du weist es selber nicht so genau.

ich habe es schonmal gesagt, mir geht es ums prinzip, und nicht wer auf dieser liste steht.

greetz Luckyze
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Diese Blackliste wird weder gerechtfertigt noch für gut befunden seitens phpbb.de.

Und da hier keine sachliche Diskussion möglich zu sein scheint mache ich auch hier das Licht aus, bevor es wieder in unnötigen Streitereien ausartet.

Ihr könnt alle selber euren Teil dazu beitragen das es auf phpbb.de wieder etwas gemütlicher wird. ;-)

*klick*
Die Signatur hat Urlaub.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“