nach Backup-Wiederherstellung Admin ohne Kontrolle

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tunnelblick
Mitglied

nach Backup-Wiederherstellung Admin ohne Kontrolle

Beitrag von Tunnelblick »

Hallo,

ich habe das Forum deaktiviert, ein Datenbank-Backup gemacht, und eine neue phphBB Version aufgespielt.

Sobald ich das alte Backup wiederherstelle, kann ich mich als Admin noch einloggen, bekomme aber nichts ausser folgender Fehlernachricht zu sehen:

-------

General Error

Error in obtaining userdata

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'Admin'

Line : 65
File : login.php

----

Kann mir Jemand hierbei weiterhelfen? Wie kann ich die Daten in meinem Backup wieder herstellen? Danke für Eure Hilfe!!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese Fehlermeldung erhälst du wenn du eine neuere Version das Forums mit dem Backup einer älteren Version überschreibst. Downloade dir hier die neueste Version herunter und lade den darin enthaltenen Ordner install auf deinen Webspace hoch. Jetzt noch die update_to_latest.php im Browser aufrufen und das Forum müsste wieder funktionieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tunnelblick
Mitglied

Beitrag von Tunnelblick »

Hm, habe das gemacht, und laut Anzeige hat es erfolgreich von 2.0.18 zu 2.0.21 aktualisiert. Allerdings kann ich mich nun nicht mehr einloggen, dass Posswort oder der Loginname sei falsch. Wenn ich irgendwo anders hin oder auf "I forgot my password" klicke erscheint "Sorry, but this board is currently unavailable. Please try again later."

- Jetzt hat es doch irgendwie funktioniert - ich glaube, mit dem alten, nicht dem neuen Admin-Passwort.

Danke für die Hilfe!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“