Kleines PHP Problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Soulan
Mitglied

Kleines PHP Problem

Beitrag von Soulan »

Hallo alle miteinander.... nun ich hab da so ein kleines Problem, also ich hab auf meinem Computer per Apache und Php einen kleinen Webserver eingerichtet, aber sobald ich das PHPBB Forum oder irgendetwas anderes was ~Sessions~ benötigt damit laufen lasse erhalte ich derartige fehler:

Warning: session_start(): open(tmp\sess_cb0e8eb233d336bb77a8ff3a060a02f7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\Webserver\Apache2\htdocs\Narutoplay\admin\index.php on line 47

ist bestimmt irgendwo eine Fehleinstellung im SQL oder PHP oder gar Apache, aber das Prob ist das ich mir nicht vorstellen kann was für eine, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, wenn ihr die Aktuellen Einstellungen braucht sagt bescheid, dann poste ich diese hinzu.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du denn ein temp-Verzeichnis definiert im PHP? Ich bin zwar nicht der PHP-Einstellungsprofi, aber das sieht sehr stark danach aus, als wenn PHP seine Session-Daten nicht im tmp speichern kann.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Soulan
Mitglied

Beitrag von Soulan »

doch dochd as temp ist festgelegt und die Session ist auch in diesem Temp als Datei, aber trotzdem gghets nicht
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

hm... er findet die datei nich,
guck nochmal, ob nich irgentwo ein Tippfehler drin is!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“