Bin auf der (bisher ergebnislosen) Suche nach einem Mod, der es erlaubt, Gästen nicht volle Leserechte zu geben, sondern immer nur den Anfang einzelner Beiträge.
Ein Gast soll sich also ganz normal im Forum aufhalten können und auch lesen können, aber eben nur z.B. die ersten 10 Zeilen eines Beitrages oder die Hälfte des Beitrages (oder kombiniert: immer nur die Hälfte des Beitrages, aber mindestens 10 Zeilen).
Kennt jemand einen solchen Mod?
Danke!
Gruss, Marcopolo.
Vorschau für Gäste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
So ein Mod ist mir zwar nicht bekannt, aber machs dir doch einfacher.
Setz ne Weiterleitung für Gäste innerhalb von sagen wir 20 Sek in die viewtopic auf ne Website wo dann steht
Allerdings würde ich mich fragen ob es überhaupt sinnvoll ist Gäste dazu zu bringen sich zu registrieren, wenn sie eh nur lesen wollen, davon haste nur jede Menge 0 Poster, die bringen dir gar nischt.
Setz ne Weiterleitung für Gäste innerhalb von sagen wir 20 Sek in die viewtopic auf ne Website wo dann steht
Oder setzt ne Weiterleitung in den Header die Gäste grundsätzlich nach 1 Min. weiterleitet, egal wo sie sich gerade im Forum befinden oder so, das geht auch tierisch auf die nerven und schon haste auch erreicht das neugierige Menschenkinder sich auf Dauer doch lieber registrieren als als Gast zu lesen.Herzlich Willkommen auf der "Du-Bist-Gast-Ärgerseite". Immer wenn du als Gast einen Thread länger als 20 Sekunden betrachtest wirst du automatisch hierher geleitet. Das müsste nicht sein, wenn du dich registrieren würdestalso denk mal drüber nach.
Jetzt Registrieren (link)
Jetzt zurück zum Index (link)
Allerdings würde ich mich fragen ob es überhaupt sinnvoll ist Gäste dazu zu bringen sich zu registrieren, wenn sie eh nur lesen wollen, davon haste nur jede Menge 0 Poster, die bringen dir gar nischt.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
- MagMo
wie wäre es mit diesem Mod:
Guests See Part of the Message
This hack makes it so that only a part of each message is shown to guests.
You can specify forums and topics that you don't want to be unreadable to guests.
Grüße
MagMo
wie wäre es mit diesem Mod:
Guests See Part of the Message
This hack makes it so that only a part of each message is shown to guests.
You can specify forums and topics that you don't want to be unreadable to guests.
Dies ist sicher keine Lösung, da man die Weiterleitung im Browser ganz einfach ausschalten kann. Ist das geschehen, dann kann man auch als Gast ungestört lesen.Simpson hat geschrieben:Setz ne Weiterleitung für Gäste innerhalb von sagen wir 20 Sek in die viewtopic auf ne Website wo dann steht
...
Oder setzt ne Weiterleitung in den Header die Gäste grundsätzlich nach 1 Min. weiterleitet, egal wo sie sich gerade im Forum befinden oder so, das geht auch tierisch auf die nerven und schon haste auch erreicht das neugierige Menschenkinder sich auf Dauer doch lieber registrieren als als Gast zu lesen.
Denke ich mir auch, damit erhöhst du nur die Zahl der Null-Poster in deiner Mitgliederliste. Macht auch nicht unbedingt den besten Eindruck, wenn dein Forum zwar tausende Mitglieder hat, davon aber 99,9% noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Dann lieber weniger aber dafür aktive Mitglieder.Simpson hat geschrieben:Allerdings würde ich mich fragen ob es überhaupt sinnvoll ist Gäste dazu zu bringen sich zu registrieren, wenn sie eh nur lesen wollen, davon haste nur jede Menge 0 Poster, die bringen dir gar nischt.
Grüße
MagMo
- Simpson
Joah MagMo da haste natürlich recht mit der Deaktivierung von der Metaweiterleitung, aber bedenke daeaktivieren ist meist ziemlich umständlich, kenne jedenfalls keinen Browser wo das mal mit 2 Klicks geht. Ohne vorheriges nachlesen in der Browser-Hilfe oder googlen ist das für die meisten Anwender eh gar unmöglich. Und mal ehrlich, wer stellt schon für eine dämliche Website die Metaweiterleitung aus, das ist die vielen Klicks nicht wert, um es später auch wieder so umständlich einschalten zu müssen.
Also wenn de für Firefox ne Erweiterung hast (normal geht das bei dem mein ich sogar nur über die configdatei zu deaktivieren, krass umständlich) die es schnell aus und einschaltet, okay, aber ansonsten kannstes haken.
Also wenn de für Firefox ne Erweiterung hast (normal geht das bei dem mein ich sogar nur über die configdatei zu deaktivieren, krass umständlich) die es schnell aus und einschaltet, okay, aber ansonsten kannstes haken.
Da geht noch was!