Emotions Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Killer-Man
Mitglied

Emotions Mod

Beitrag von Killer-Man »

Ich hab den Emotions Mod nach Anweisung installiert. Als ich dann in den Administratorenbereich des Forum ging stand da:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/viruskiller/admin/admin_users.php on line 250
Also habe ich mir die Installationsanweisung, die sich zu dieser Zeile und zu diesem Ordner bezieht, rausgesucht:

http://viruskiller.vi.funpic.de/test/test1.txt

Dann habe ich mir die notwendige Stelle im Original rausgesucht

http://viruskiller.vi.funpic.de/test/ad ... iginal.txt

und anschließend bearbeitet:

http://viruskiller.vi.funpic.de/test/admin_users.txt

Doch es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung. Kann mir einer weiterhelfen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche:

Code: Alles auswählen

$interests = ( !empty($HTTP_POST_VARS['interests']) )
            // Start add - Emotion MOD
            $emotion = ( isset($HTTP_POST_VARS['emotion']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['emotion']) : 0;
            // End add - Emoition MOD
            ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['interests'] ) ) : '';
		$signature = ( !empty($HTTP_POST_VARS['signature']) ) ? trim(str_replace('<br />', "\n", $HTTP_POST_VARS['signature'] ) ) : '';
ersetze mit:

$interests = ( !empty($HTTP_POST_VARS['interests']) ) ? trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['interests'] ) ) : '';
		// Start add - Emotion MOD
		$emotion = ( isset($HTTP_POST_VARS['emotion']) ) ? intval ($HTTP_POST_VARS['emotion']) : 0;
		// End add - Emoition MOD
		$signature = ( !empty($HTTP_POST_VARS['signature']) ) ? trim(str_replace('<br />', "\n", $HTTP_POST_VARS['signature'] ) ) : '';
Wenn AFTER ADD steht immer eine Zeile darunter unabhängig davon was noch hinter dem gesuchten steht.
Ansonsten steht da INLINE, AFTER ADD :wink:

Markus
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Danke für die schnelle Antwort!
Werd mir das gut merken :wink:
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Ich hab jetzt ein neues Problem:
Ich hab jetzt alles noch mal richtig umgeschrieben. Und in meinem Profil eine Stimmung ausgewählt. Als ich dann einen Beitrag gepostet habe, konnte er nicht angezeigt werden und es stand dort:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpb

SELECT u.username, u.user_money, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_emotion,, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 2 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 402
File : viewtopic.php
Was bedeutet das?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da hast du wohl einen Einbaufehler in der viewtopic.php ... kannst du die Datei bitte mal verlinken.
KB:datei

Markus
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

hattest recht, an einer Stelle waren 2 Kommas, wo nur eins hingehörte...

Jetzt läuft es eigentlich, nur seh ich nicht das entsprechende Bild zu den Stimmungen...

Ich meine in der Anleitung nichts davon gelesen zu haben:
(der obere Teil)

http://viruskiller.vi.funpic.de/test/test2.txt
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Hab ich was übersehen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Emotions hast du hochgeladen?
alle tpl-Dateien bearbeitet ... auch die cfg-Datei?

Markus
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Ich hab die ganze Installations anweisungen durchgearbeitet (also php,tpl,cfg)
Da man dabei allerdings nur Dateien editiert hat und ich keine Anweisungen mit "copy ... to ... " gefunden habe, habe ich einfach den Ordner Emotions, in dem die ganzen gif. Dateien waren, in den Ordner images hochgeladen. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob er da hingehört.
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Hätte ich da etwas anders machen müssen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“