unerlaubte Registrierung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Bibs
Mitglied

unerlaubte Registrierung

Beitrag von Bibs »

Hallo, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Seit Monaten habe ich im bei uns im Forum das Problem, dass zig anonyme User sich automatisch registrieren. Die Namen bestehen teilweise nur aus Buchstaben und Ziffern, kommen aus Russland, Amerika ... was weiß ich.
Ich lösch die immer manuell raus, aber so langsam geht mir das auf den Geist.
Kann man das irgendwie umgehen, dass die sich nicht mehr automatisch registrieren können ????? :evil:
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

schalt mal die visuelle Bestaetigung ein, hilft zu 90%
GreetZ
Cat
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Oder Du zeigst die Spammer einfach nicht an:
Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen

Gruß Christian
---
casellini
Mitglied

Anmeldungen aus Russland gehen weiter

Beitrag von casellini »

Hallo,

ich habe auch das Problem auf meinem Forum. (Neue Nutzer müßen per Email aktivieren und müßen den visuellen Aktivierungscode nutzen).

Trotzdem kriege ich jeden Tag 1 bis 2 "user" mit Email Adresse "@mail.ru" die auf irgend welche Sex Seiten verlinken.

Die aller meisten tragen gar nichts ins Forum ein, sondern definieren einfach nur Ihre Webseite, da dadurch diese (vermute ich mal) von Suchrobotern als Links inidziert werden.

Meine Vermutung: entweder die haben ein Bot der den visuellen Aktivierungscode lesen kann oder da sitzt tatsächlich einer der das händisch tut un 1,59 cents pro Eintragung kriegt :evil:

Ist es möglich das Feld "Webseite" aus den Benutzer Einstellungen raus zu nehmen? Es wird in meinem Forum eh kaum benutzt und würde diesen Menschen wahrscheinlich den Wind aus den Segeln nehmen. (Das Feld sollte dann im Link "Mitgliederliste" auch nicht angezeigt werden)
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Alle änderungen müssen in deinem Template Ordner gemacht werden...also beim jeweiligen Styl.

Öffne: profil_add_body
Suche und lösche:

Code: Alles auswählen

<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_WEBSITE}:</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="text" class="post" style="width: 200px"  name="website" size="25" maxlength="255" value="{WEBSITE}" />
	  </td>
	</tr>
Öffne: memberlist_body.tpl
Suche und lösche:

<th class="thCornerR" nowrap="nowrap">{L_WEBSITE}</th>
Suche und lösche:

<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center">&nbsp;{memberrow.WWW_IMG}&nbsp;</td>
Öffne: profil_view_body.tpl
Suche und lösche:

<tr> 
		  <td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_WEBSITE}:&nbsp;</span></td>
		  <td><span class="gen"><b>{WWW}</b></span></td>
		</tr>
Öffne: privmsgs_read_body.tpl
Suche:

<td valign="middle" nowrap="nowrap">{PROFILE_IMG} {PM_IMG} {EMAIL_IMG} 
			  {WWW_IMG} {AIM_IMG} {YIM_IMG} {MSN_IMG}</td><td>&nbsp;</
Lösche darin:

{WWW_IMG}
Öffne: admin/user_edit_body
Suche und lösche:

<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_WEBSITE}</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input class="post" type="text" name="website" size="35" maxlength="255" value="{WEBSITE}" />
	  </td>
	</tr>

Damit wäre diese Funktion aus deinem Template draußen.So kann keiner mehr sich eintragen....
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
casellini
Mitglied

Beitrag von casellini »

Hallo,

ich habe es noch nicht eingebaut (werde es mit dem Upgrade aud 2.0.20 machen) möchte mich aber jetzt schon bedanken für Deine Hilfe.

Super!

Grüße

Norbert
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

damit auch der letzte Webseitenlink verschwindet, muss auhc noch in viewtopic_body.tpl der eintrag

{postrow.WWW_IMG} 
aus der zeile

<td valign="middle" nowrap="nowrap">{postrow.PROFILE_IMG} {postrow.PM_IMG} {postrow.EMAIL_IMG} {postrow.WWW_IMG} {postrow.AIM_IMG} {postrow.YIM_IMG} {postrow.MSN_IMG}<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!-- 
entfernt werden
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
casellini
Mitglied

Beitrag von casellini »

Danke an Sanchez17 und Nico Haase für die Hilfe. Es klappt. Mal sehen ob ich damit die Spamflut eindemmen kann.

An Sanchez17: mach Dir nix draus. Meine Schweizer sind viel dümmer ausgeschieden. Gleich zwei Fußball-WM Rekorde geschafft: erste Mannschaft ohne Gegentor ausgeschieden und erst Mannschaft die es gesachafft hat im 11m schiesse keinen zu treffen :(
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“