debugproblem nach neuinstallation (v2.0.21)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ranjana
Mitglied

debugproblem nach neuinstallation (v2.0.21)

Beitrag von ranjana »

Hallo Zusammen,

Hier sitzt gerade eine kleine Design-Schlampe vorm Rechner, die nicht soo viel Ahnung von PHP/MySQL hat und darüber hinaus nun noch ein Problem:
Anstatt das Forum upzudaten, habe ich wohl den Fehler gemacht, die alte Version zu löschen, um dann die neue zu installieren. Das tat ich, weil ich mal wieder ein wenig Training im Datenbank-WirrWarr brauchte.
So habe ich mir mein eigenes Theme gesichert (Ordner Templates, Images und Language), eine Datenbanksicherung gemacht und dann alles gelöscht, um die neue Version zu installieren. Das tat ich, hab das BackUp wieder installiert und dann mein Theme.
Nun habe ich alle alten User-Daten wieder in der Datenbank und beim einloggen mit den Adminrechten bekomme ich eine DeBug-Meldung.

Hier die Fehlermeldung:

[ externes Bild ]

Weiß wer Rat?

Gruß, Ranjana
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

mit dem Einspielen vom Backup war deine DB wieder im alten Zustand und nicht im neuen ... daher die Fehlermeldung :wink:

Einfach nochmal den Ordner install aus dem Download-Paket vom 2.0.21 hochladen und die darin enthaltene update_to_latest.php ausführen .... das sollte es dann gewesen sein :wink:

Markus
ranjana
Mitglied

Beitrag von ranjana »

Hi Markus,

Danke für die schnelle Hilfe. Das hat es gebracht. Problem gelöst.

Gruß, Ranjana
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“