Hallo,
wie kann ich beim Wer war da MOD die Farbe für den Administrator und Moderator ändern?
Danke schon mal an dieser Stelle. Hier habe ich immer nette Hilfe bekommen.
Grüße
novus
Farbe Admin, Moderator-Wer war da-MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
ich wills jetzt nicht beschwören ... aber ich meine das funktioniert anlaog zu hier ... -> KB:admin_farbe
Markus
ich wills jetzt nicht beschwören ... aber ich meine das funktioniert anlaog zu hier ... -> KB:admin_farbe
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Markus,
danke für deine Antwort.
Die Admin-Farbe hatte ich schon vorher in includes/page_header.php geändert. Nun habe ich den wer war da-MOD drauf und jetzt ist es so, dass es hier wie bisher richtig angezeigt wird:
novus
danke für deine Antwort.
Die Admin-Farbe hatte ich schon vorher in includes/page_header.php geändert. Nun habe ich den wer war da-MOD drauf und jetzt ist es so, dass es hier wie bisher richtig angezeigt wird:
Und hier das das Neue mit der falschen Farbe:Zur Zeit sind 4 Benutzer online: kein registrierter, ein versteckter und 3 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am 05.06.2006, 09:42.
Registrierte Benutzer: heike
GrüßeHeute waren insgesamt 103 Benutzer online: 17 registrierte, kein versteckter und 86 Gäste.
heike (zuletzt um 13:24), Melanie (zuletzt um 13:00), Siegfried (zuletzt um 13:05), alexa (zuletzt um 12:52), Barbarao6 (zuletzt um 12:44), Bodo 2 (zuletzt um 11:21), Christian (zuletzt um 11:03), zappi (zuletzt um 10:53), admin (zuletzt um 10:16), Jane_berlin (zuletzt um 10:00), Lona (zuletzt um 09:44), bombi (zuletzt um 09:15), angste (zuletzt um 09:10), Sanni (zuletzt um 08:44), Sarah (zuletzt um 08:15), sunshine (zuletzt um 08:06), Bine (zuletzt um 07:22)
novus

In der index.php wird die Farbe entsprechend ausgelesen.
Da aber meist die *.css aus dem Template für die Farben verwendet wird, wird hier auf die Einstellungen aus dem ACP zugegriffen.
Entweder dort ändern, oder den Quellcode ändern, zB in
Schade auch, dass es kein Snippet gibt, um den Mod an den Color Groups Mod anzupassen ...
Code: Alles auswählen
if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$user_today .= ' style="color: #' . $theme['fontcolor3'].'"><b>' . $row['username'].'</b></a>';
}
elseif ( $row['user_level'] == MOD )
{
$user_today .= ' style="color: #' . $theme['fontcolor2'].'"><b>' . $row['username'].'</b></a>';
}
Entweder dort ändern, oder den Quellcode ändern, zB in
Code: Alles auswählen
$user_today .= ' style="color: #ff0000"><b>' . $row['username'].'</b></a>';