Probleme bei Update von TBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
S1lv3R
Mitglied
Probleme bei Update von TBB

Beitrag von S1lv3R »

Hi,
ich versuche gerade ein altes TBB Board auf die neueste Version von phpBB zu bringen - bin aber leider Neuling im phpBB.
Der Konvertierungsvorgang selber hat auch funktioniert.
Allerdings sind einige Probleme aufgetreten.
http://ru.allianz-dgnsa.de/
Das größte Problem ist das die Threads in der Forenansicht nicht nach dem Zeitpunkt des letzten Posts geordnet sind.
Sprich im Board Geschichte ist z.B. der Thread mit der letzten Beitrag um 21.01.2005, 08:41 über dem wo am 15.05.2005, 13:09 noch ein Post getätigt wurde.
Finde mich in der Datenbankstruktur von phpBB noch nicht so zurecht und weiss von daher nicht ob ein anderes Feld dafür verantwortlich ist als das Feld was die Anzeige des Datums vom letzten Post speichert - welches ja korrekt funktioniert. (siehe in der Forenansicht.)
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar,
freue mich schon auf viele Ratschläge und Tipps aus dieser tollen Community :wink:
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

ich kann dir zwar nicht helfen, aber anscheinend hast du noch andere probleme mit deinem board.

letzte beiträge werden nicht angezeigt, und alle user haben sich vor 36 jahren da angemeldet => 1.01.70

greetz Luckyze
S1lv3R
Mitglied
Beitrag von S1lv3R »

Danke für den Hinweis,
das hatte ich allerdings auch schon bemerkt.
Die letzten Beiträge sind ja egal, sobald in jedem Board ein neuer Thread ist hat sich das erledigt, und die Mitgliedsdaten wollte ich manuell nachtragen sind ja nur 150 *g* das ist allerdings schwerer wenn man es für jeden Thread machen muss, also wenn jemand Hilfe für mich hat wär ich sehr dankbar ;)
Zuletzt geändert von S1lv3R am 17.07.2006 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
S1lv3R
Mitglied
Beitrag von S1lv3R »

Tschuldigung das ich den Thread nochmal hochhole, aber das Problem besteht immernoch.
In der Tabelle topics ist das Feld topic_time nicht ausgefüllt. Liegt es vielleicht dadran?
In posts ist allerdings post_time immer ausgefüllt. topic_time müsste ja theoretisch das gleiche sein wie die post_time des jeweils letzten Beitrages?!
Hat jemand ne Idee wie man das wieder gerade biegen kann?
Demnach bräuchte man ein Script was jeweils den letzten Post eines Threads findet und dessen post_time in topic_time einträgt. Dabei dürfte dann ja das Feld topic_id hilfreich sein, was nach meinem Verständnis wohl die jeweiligen Posts zum passenden Thread zuordnet.
Giebt es sowas schon?
Traue mir leider nicht zu sowas selber zu basteln :(
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“