Gruppenberechtigungen tun nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SnuffMaster23
Mitglied

Gruppenberechtigungen tun nicht

Beitrag von SnuffMaster23 »

Hi @ll!

Ich hab mir da ein kleines Clanforum gebaut, eigentlich für zwei Clans.
Da hab ich mir gedacht, ich mach für jeden Clan ne eigene Gruppe damit die nicht durcheinander posten können.

Da gibts nur ein kleines Problem: Wenn ich die Berechtigungen setzen will krieg ich ne fast leere Tabelle. Ich kann nur moderieren erlauben, die Zellen für die anderen Rechte sind leer. Ist übrigens bei Benutzerrechten das gleiche.

Ich verwende phpbb2.

MfG,
SnuffMaster23
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Sind die Rechte auf "privat" gestellt?
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
SnuffMaster23
Mitglied

Welche Rechte?
Ich kann die garnicht erst vergeben, die "Rechte-verteil-Tabelle" ist fast leer.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Du stellst die Foren auf privat, wo du das verteilen möchtest (ACP -> Forum -> Befugnisse).

Danach kannst du die Spalten einstellen, also die Rechte für die Gruppen.

Siehe auch das und das
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
SnuffMaster23
Mitglied

Achso!
Das muss man mir schon sagen dass ich Gruppen nur Private Foren erlauben kann! :oops:

So funktionierts, danke!!

MfG,
SnuffMaster23
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“