Logo ist plötzlich auch im Wer ist Online-Bereich!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
garugc
Mitglied
Logo ist plötzlich auch im Wer ist Online-Bereich!

Beitrag von garugc »

Hallo Leute!

Ich habe gerade ein wenig an der Nickpage rumgebastelt.. und plötzlich sitzt der komplette Head des Forums zusätzlich auch im Footer!!

Keine Ahnung, wie das passieren konnte.. zumal ich ausschließlich an Nickpage-relevanten Dateien gebastelt habe..

Kann mir jemand auf Anhieb sagen, wie ich den Blödsinn wieder weg kriege - oder besser: wie das passieren kann?

Mein Forum
Testuser: test
Passwort: test

Vielen Dank!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ohne das ich groß Deine Dateien anschauen konnte sieht das derbe nach einem div-Problem aus. Denn "darunter" existiert immer noch das, was da eigentlich sein sollte. Ausserdem existiert dieser Fehler nur im index soweit ich es sehen konnte.

Du solltest mal Deinen page_header.php, index.php, sowie overall_header.tpl und index_body.tpl überprüfen auf Fehler.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
garugc
Mitglied
Beitrag von garugc »

Zunächst mal Danke für den Tipp..

also, die Dateien sind soweit alle in Ordnung..
bis auf die page_header.tpl - die habe ich wegen einem Update der Nickpage verändert.

lt. Updateanweisung habe ich folgendes verändert:

Ursprünglicher Eintrag in page_header.tpl:

Code: Alles auswählen

//
//Nickpagelink zeigen?
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
	//Nickpage vorhanden?
	$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$userdata['user_id']."'";
	if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$row = $db->sql_fetchrow($result);

//Konfiguration (ab wieviel posts...)
	$sql = "SELECT anzahl_posts FROM ".NICKPAGECONFIG_TABLE;
	if( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$row2 = $db->sql_fetchrow($result2);
	if($row['zaehle'] == "1" OR $row2['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts'])
	{
		$template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array(
		'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?admin='.$userdata['username']),
		));
	}
}
if( $onlyonline != TRUE )
{
$template->pparse('overall_header');
}

?>
Geänderte page_header.tpl:

Code: Alles auswählen

//
//Nickpagelink zeigen?
//
if (!defined('NICKPAGE_INSTALL') && $userdata['session_logged_in'] )
{
    //Nickpage vorhanden und config ok?
		$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle, b.* FROM ".NICKPAGE_TABLE." AS a, ".NICKPAGECONFIG_TABLE." AS b 
		WHERE a.uid=".intval($userdata['user_id'])."
		GROUP BY a.uid";
		if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
		}
		$row = $db->sql_fetchrow($result);
		if($row['zaehle'] == "1" OR $row['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts'])
		{
			$template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array(
			'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?admin='.urlencode(stripslashes($userdata['username']))),
			));
		}
	}
	$template->pparse('overall_header');
?>
könnte es daran liegen?

Edit: Habe mal die ältere page_header.tpl installiert.. und alles ist wieder in Ordnung. Es liegt also an dieser einen Änderung!! Nur möchte ich ja das Update vollständig vollziehen. Darum müsste es ja machbar sein, dass die obige Änderung auch funktioniert, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“