[Erledigt] PJIRC Chat wieder ausbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] PJIRC Chat wieder ausbauen
Hallo,
ich möchte gerne den PJIRC Chat wieder ausbauen,nur leider habe ich die Install.txt verlegt und finde die auch nicht wieder,ich war schon bei denen auf der HP aber ich werde da nicht fündig die ganzen Mod´s die ich da gefunden habe sind irgendwie ganz anders aufgebaut.....wie kann man denn herausbekommen welche PJIRC Mod Version man installiert hat???
Gruss ichda
ich möchte gerne den PJIRC Chat wieder ausbauen,nur leider habe ich die Install.txt verlegt und finde die auch nicht wieder,ich war schon bei denen auf der HP aber ich werde da nicht fündig die ganzen Mod´s die ich da gefunden habe sind irgendwie ganz anders aufgebaut.....wie kann man denn herausbekommen welche PJIRC Mod Version man installiert hat???
Gruss ichda
Zuletzt geändert von ichda am 16.07.2006 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
das einzigste, dass ich finden konnte ist das hier
http://forum.pjirc.com/index.php?sid=77 ... 51657f7630
sag bescheid ob es dir was geholfen hat
http://forum.pjirc.com/index.php?sid=77 ... 51657f7630
sag bescheid ob es dir was geholfen hat
Hallo,
normalerweise sollte dieser PJIRC for phpBB installiert worden sein.
Diese Version ist recht einfach ein- und auch wieder auszubauen !
normalerweise sollte dieser PJIRC for phpBB installiert worden sein.

Diese Version ist recht einfach ein- und auch wieder auszubauen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

also es geht um folgendes früher stand in der index.php folgende Passage:
Und in der index_body.tpl war noch ein Eintrag zu machen.Im Chat befinden sich : XXX USer.
Momentan sind diese 2 Änderungen nicht gemacht ,der Chat funktioniert aber weiterhin tadellos,das einzigste Problem ist halt jetzt das nicht angezeigt wird wer momentan im Chat ist also habe ich eben die entsprechenden Passage in die index.php und index_body.tpl eingefügt ,die Zeile Im Chat befinden sich : ist auch da,nur leider wird kein User angezeigt...obwohl welche im Chat sind.........ich würde den Chat Mod ja drinne lassen wenn ich das Problem gefixt bekäme.....
Gruss Ichda
Code: Alles auswählen
//
// Begin PJIRC Channel Userlist & Count Integrations
//
$cachefile = 'cache/blitzedlist.html';
$cachetime = 1 * 60;
// Use cache if younger than $cachetime
if ( file_exists($cachefile) && time() - $cachetime < filemtime($cachefile) ) {
$listfile = @fopen($phpbb_root_path.$cachefile, "r");
$users = "";
$count = 0;
while ($nickname = fgets($listfile)) {
$users .= trim($nickname) . ", ";
$count++;
}
$thingydingy = 1;
}
else {
if ( $listfile = @fopen("http://scripts.blitzed.org/chanuserlist?channel=%23XX&pass=XXX", "r") ) {
$users = "";
$fullfile = "";
$count = 0;
while ($nickname = fgets($listfile)) {
$users .= trim($nickname) . ", ";
$fullfile .= $nickname;
$count++;
}
// Cache the output to file
$fp = fopen($phpbb_root_path.$cachefile, 'w');
fwrite($fp, $fullfile);
fclose($fp);
$thingydingy = 1;
} else {
$myuserlist = $lang['IRC_memberlist_offline'];
$nickname = "";
$listfile = "";
$count = 0;
$users = "";
$thingydingy = 0;
}
}
if ( $thingydingy == 1 ) {
// Remove , from end
$users = ereg_replace(', $', "", $users);
$myuserlist = $lang['IRC_memberlist']." <b>$count</b><br />\n<font color=#FF0000><b>$users</b></font>";
$myuserlist;
}
Momentan sind diese 2 Änderungen nicht gemacht ,der Chat funktioniert aber weiterhin tadellos,das einzigste Problem ist halt jetzt das nicht angezeigt wird wer momentan im Chat ist also habe ich eben die entsprechenden Passage in die index.php und index_body.tpl eingefügt ,die Zeile Im Chat befinden sich : ist auch da,nur leider wird kein User angezeigt...obwohl welche im Chat sind.........ich würde den Chat Mod ja drinne lassen wenn ich das Problem gefixt bekäme.....
Gruss Ichda
@senyafin
das
Das
Das
Also wird die von ichda verbaute Version irgendwo zwischen 1.1 und 3.1.2a liegen und nur mit Aufwand herauszubekommen sein wo die Unterschiede in den jeweiligen Versionen (Installationsanleitungen) liegen.
das
stimmt, aber der DL-Link auf die MOD-Page ist tot und der letzte Kommentarsenyafin hat geschrieben:@gloriosa - auf der offiziellen Website steht Release v3.1.2a
lautet und wurde im April 2006 geschrieben.Yuo can also find it here in the downloads, althou there seems to be a little problem at this time. Will soon be fixed, I'm sure.

Das
stimmt nicht, das ist sogar noch die Version 1.1.senyafin hat geschrieben:und bei deinem Link die 2.06

Das
sollte wohl 3.1.2a sein, aber .....senyafin hat geschrieben:Weisst Du zufälllig was nun die tatsächlich neueste ist?
Also wird die von ichda verbaute Version irgendwo zwischen 1.1 und 3.1.2a liegen und nur mit Aufwand herauszubekommen sein wo die Unterschiede in den jeweiligen Versionen (Installationsanleitungen) liegen.

Viele Grüße - gloriosa