Nach Serverausfall bei Funpic eingebauter MOD verschwunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Morgana
Mitglied

Nach Serverausfall bei Funpic eingebauter MOD verschwunden

Beitrag von Morgana »

Hi. Nachdem es gestern einen Serverausfall bei Funpic gab,waren die Grafik sowie der MOD verschwunden. Die Grafik habe ich durch neu hochladen wiederherstellen können,aber beim MOD "Wer war da" funktioniert das leider nicht. Woran könnte das liegen?
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

Folgendes könnte sein: Funpic hat ein Update um 1:00 Uhr gemacht, um 3 Uhr hast du den Mod eingebaut, um 5 Uhr ist der server dermassen abgestürzt, das sie das Backup wieder einspielen mussten. Sprich das Backup von 1Uhr was also vor deinem Mod-einbau gemacht wurde! Die Uhrzeiten sind jetzt mal von mir erfunden
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Hmmm,macht Sinn. Aber wie kriege ich den MOD wiederhergestellt? Ich müsste ihn ja nur hochladen,weil die Änderungen in den Ordnern ja schon drin sind. Aber selbst wenn ich ihn neu hochlade,funktioniert das nicht.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Ich habe auch einen Mod bei Funpic eingebaut gehabt; und nach dem Serverausfall war alles wieder da...

Dann hat funpic aber erst das backup eingespielt und mein forum war kaputt...

Da gab es plötzlich einen subsilver Ordner, obwohl ich den seit 1 Woche nicht mehr drin hatte...

Zum Glück hatte ich aber noch ein eigenes Backup auf dem PC gespeichert ;)

mfg Pingu
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Backup habe ich auch,nur leider ist es das Backup vor dem MOD-Einbau. Das neue konnte ich dann nicht mehr machen,weil Server platt. Aber es müsste doch auch so funktionieren mit dem Hochladen,oder? Und das tut's ja nicht,aus welchen Gründen auch immer.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Also, wenn du die für den MOD geänderten Dateien noch hast und die hochlädst, dann sollte das eigentlich gehen ;)

mfg Pingu
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Die habe ich und die habe ich inzwischen xmal hochgeladen und es funktioniert trotzdem nicht mehr :(
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen :(

Pingu
Morgana
Mitglied

Beitrag von Morgana »

Macht ja nichts,hast es ja wenigstens versucht. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee :)
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

also er müsste funktionieren, wenn du wirklich ALLE veränderten Dateien richtig hochgeladen hast. Überprüfe nochmals den richtigen Mod-einbau in den entsprechenden Dateien. Wurden evtl. veränderungen an der Datenbank gemacht?? Dann müsstest du diese evtl. auch wiederholen! Da sieht man wiedermal, wie wichtig eigene Backups sind. Als Tipp, ich habe z.B. mein Forum 2x auf meiner Platte gespeichert. Ein aktuelles Backup und eins, wo ich die Mods einbaue bzw. veränderungen vornehme. Hab ich den Mod drin, werden die Dateien von dort auf den server gespielt. Beide Verzeichnisse werden dennoch in regelmäßigen Abständen gelöscht und neu vom Server gezogen, so kann gar nichts schief laufen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“