[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
We lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
entsprechend dieser Mitteilung
ist die Datei intro_portal_mod_db_install.php aus der Board-Root heraus auszuführen und nicht aus dem Installationsverzeichnis heraus ! 
entsprechend dieser Mitteilung
Code: Alles auswählen
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Hi, weiss hier jemand wie ich für eine 2te selbst erstellte (durch copy von portal.php) Portal seite News aus einem anderen Forum als bei meiner Main Portal seite posten kann ?
Das Fetchpost script lässt sich ja im ACP configurieren, aber die einstellung wird dann ja für alle meine zusätzlichen Portal - seiten wo ich news zu verschiedenen Gebieten posten möchte - übernommen ...
Das Fetchpost script lässt sich ja im ACP configurieren, aber die einstellung wird dann ja für alle meine zusätzlichen Portal - seiten wo ich news zu verschiedenen Gebieten posten möchte - übernommen ...
Hallo,
hätte da mal ne Frage/Problem:
Habe auf meiner Seite Foren die auch von Gästen gelesen werden können sowie, Foren die nur auf registrierten Benutzern gelesen werden sollen. Jedoch werden auf der Portalseite als aktuelle Beiträge auch solche Beiträge angezeit, die der Gast, nicht lesen sollte. Kann man das verhindern?
Im Voraus schonmal danke und sorry wenns die Frage schonmal gegeben hat hab die net gefunden...
Schönen Gruß,
Dopko
hätte da mal ne Frage/Problem:
Habe auf meiner Seite Foren die auch von Gästen gelesen werden können sowie, Foren die nur auf registrierten Benutzern gelesen werden sollen. Jedoch werden auf der Portalseite als aktuelle Beiträge auch solche Beiträge angezeit, die der Gast, nicht lesen sollte. Kann man das verhindern?
Im Voraus schonmal danke und sorry wenns die Frage schonmal gegeben hat hab die net gefunden...
Schönen Gruß,
Dopko
-
- Mitglied
Baut die Datenbank nicht auf
Hallo
Wollte gerade das Portal zu meinem bestehenden Forum aufbauen.
Bei der Ausführung der intro_portal_mod_db_install.php bekomme ich jedoch die Fehlermeldung
phpBB Critical Error
Could not connect to database
Wo passiert der Fehler bzw. wie kann ich ihn bereinigen?
Schon mal im Voraus besten Dank
Tom
Wollte gerade das Portal zu meinem bestehenden Forum aufbauen.
Bei der Ausführung der intro_portal_mod_db_install.php bekomme ich jedoch die Fehlermeldung
phpBB Critical Error
Could not connect to database
Wo passiert der Fehler bzw. wie kann ich ihn bereinigen?
Schon mal im Voraus besten Dank
Tom
-
- Mitglied
Ok - ok :-)
Lesen macht schlau
Fehler ist gefunden - hätte wohl besser erst lesen sollen.
Danke an alle mit ihren vielen Tips hier
Tom
Fehler ist gefunden - hätte wohl besser erst lesen sollen.
Danke an alle mit ihren vielen Tips hier
Tom
-
- Mitglied
Sagt mal, wie kann ich den Text im Intro ändern???
In der entsprechenden Datei (names intro_body.tpl) habe ich nur folgendes gefunden:
Jetzt bin ich aber mal gespannt!
In der entsprechenden Datei (names intro_body.tpl) habe ich nur folgendes gefunden:
Code: Alles auswählen
<table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center>{IntroPortaltext4} {U_NAME_LINK}</center></span></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row2" width="50%" valign="middle" align="left"><span class="gen"><br>
{IntroPortaltext5} {U_NAME_LINK},
<br>
{IntroPortaltext6}
-
- Mitglied