Nur die Startseite kommt, alles andere geht nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan_90
Mitglied

Nur die Startseite kommt, alles andere geht nicht

Beitrag von Stefan_90 »

Hi Leute,

Ich habe mein phpbb auf meinen webspace von ohost.de geladen, isntalliert, die Ordner Install und den einen anderen gelöscht. Jetzt komme ich zwar auf die Startseite, kann mich aber oft nicht einloggen und kommen nicht in den Adminbereich! Die URL: www.traum-archiv.de.vu

mfg Stefan_90 :cry:
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Wenn du der User "admin" bist dann sehe ich dich aber als eingeloggt und als Administrator gekennzeichnet.

Was heisst genau das du nicht in den Adminbereich kommst?
Die Signatur hat Urlaub.
Stefan_90
Mitglied

Beitrag von Stefan_90 »

Hey, jetzt geht es, ich habe alles gelöscht, die Datnebank ressettet, und nun bei der Installation MYSQL 3.x statt 4.x angegeben.

Trotzdem Danke :grin:
Stefan_90
Mitglied

Beitrag von Stefan_90 »

So, jetzt gehts wieder nicht! Ich kann mich nicht einloggen, aber es setht da das ich online bin, aber der Log-In kasten ist noch da!
Wenn ich dann auf anmelden gehe kommt so eine 404 Seite nicht gefunden, das geliche wenn ich in den Admin bereich will!
:cry:
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Ja, was für eine URL/Domain hast du bei der Installation denn angegeben?
Etwa www.traum-archiv.de.vu ?
Die Signatur hat Urlaub.
Stefan_90
Mitglied

Beitrag von Stefan_90 »

ich habe die stamm-url angegeben: http://01637853199.01.ohost.de/phpbb2/
Was habe ich falsch gemacht?
Schonaml THX für die Antworten :grin:
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

Fähnchen hat geschrieben:Ja, was für eine URL/Domain hast du bei der Installation denn angegeben?
Etwa www.traum-archiv.de.vu ?
genau diese url hast du angegeben, deshlab funktioniert nichts. vorgehensweise jetzt: einloggen, dann auf adminbereich klicken, erneut einloggen. nun kommt die zu ignorierende fehlermeldung. auf den forenindex zurückkehren. auf adminbereich klicken. unter allgemeines -> konfiguration die foren-url auf
01637853199.01.ohost.de umstellen.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Stefan_90
Mitglied

Beitrag von Stefan_90 »

Vielen Dank!

Jetzt habe ich mir einen neuen Acc auf ohost gemacht! Ich lade grade das phpbb hoch. Wenn ich es dann installiere soll ich dann nur klartraumarchiv.kl.ohost.de angeben oder klartraumarchiev.kl.ohost.de/phpbb2 ?

Danke für Die Antworten!
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

.....du braucht doch keinen neuen account, sondern solltest nur die domain ändern. egal, in der neuen installation gibst du die url ein, die du während der installation oben in der adressleiste siehst. das wird dann wohl klartraumarchiv.kl.ohost.de sein, ohne ordnerangabe, die kommt an einer anderen stelle vor
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Stefan_90
Mitglied

Beitrag von Stefan_90 »

Hey, vielen Dank es hat gefunzt! Big THX
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“