Neue Auswahl-Box - "Sortieren nach:"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlindGuard666
Mitglied

Neue Auswahl-Box - "Sortieren nach:"

Beitrag von BlindGuard666 »

Hi! Erneut eine kleine Frage von mir :-D

Habe jetzt auch schon lange herumgesucht und auch schon Antworten auf "fast" die gleiche Frage gefunden. Aber irgendwie raff ich dass nicht so richtig...

Also, könnte mir jemand vllt mal gaaanz ausführlich erklären, wo ich was ändern muss, damit ich:
Bei der Forumsansicht ganz unten, wo "Siehe Beiträge der letzten: ..." steht, noch so ein Auswahlfenster hinbekomme, in dem man die Sortierung der Threads ändern kann. Also zB. Thread-Erstell-Datum (gaaanz wichtig) oder Autor, Anzahl der THX'S, von mir aus auch alphabetisch.

Und das ganze so, dass ich das nicht für das ganze Forum ändere, sondern sich das jeder selbst einstellen kann (so wie das Zeit-Fenster jetzt schon ist... nur halt für Sortierung). Frage mich eh ein bisschen, wieso das nicht standart-mäßig integriert ist. Habe ja erst gedacht, ich hätte es übersehen, weil irgendwie finde ich das doch grundlegend für ein Forum, dass man die Sortierung ändern kann, oder?

Also über Hilfe wäre ich seeehr dankbar.

Ciao,
BlindGuard 8)
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

hoi, das klingt mal interessant, und nach ein bisschen suche hab ich auf dem englischen supportboard was gefunden, es gibt wohl einen topic display order-mod von ptirhhik, dem autor des categories-hierarchy-mods, somit also was qualitativ hochwertiges ;)
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Nico Haase hat geschrieben:...mod von ptirhhik, dem autor des categories-hierarchy-mods, somit also was qualitativ hochwertiges ;)
und somit etwas, dass mindestens das halbe phpBB System umprogrammiert (nicht zu vergessen). :D

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:
Nico Haase hat geschrieben:...mod von ptirhhik, dem autor des categories-hierarchy-mods, somit also was qualitativ hochwertiges ;)
und somit etwas, dass mindestens das halbe phpBB System umprogrammiert (nicht zu vergessen). :D

Tekin
hehe ;) aber man wird es nicht glauben, in diesem mod werden nur 5 (in worten: FÜNF!) dateien abgeändert. vielleicht is der doch nich von ptirhiik....
BlindGuard666
Mitglied

Jau! Danke schön. Genau sowas habe ich gesucht. :-D

Hatte ja schon irgendwas von Thread Cement oder so gelesen, wusste aber nicht so recht ob das wirklich das richtige war. Dies hier sieht aber sehr gut aus und ich werd's die Tage mal ausprobieren.

Die paar Zeilen einfüge sind ja wirklich kein Problem. ;-)

Danke,
BlindGuard
BlindGuard666
Mitglied

Gut, habe mich mal drangesetzt und war in nicht mal 10 Minuten fertig.

Funktioniert alles prima! Danke nochmal für die Hilfe! Wenn jetzt doch bald mal ein größeres phpBB-Update kommt, bin ich zwar ganz schön am ackern, dass da Upzudaten, weil ich langsam schon fast zu viele Plugins drauf habe (Easymod, Bedankomat, TopicDisplayOrder, SimpleSubforums, XsMod). Aber naja. im Moment ist ja alles in Ordnung :-D

Ciao,
BlindGuard
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

och, wozu gibts die aktualisierungen auch als mod? :P
BlindGuard666
Mitglied

Echt? Noch gar nicht gewusst!? Werde mich dann mal umschauen wenn es soweit ist. Im Moment bin ich ja noch Up-To-Date ;-)

So wie's aussieht wird die nächste Version ja die 3.0 sein. Da werd ich mich DANN mal drum kümmern. Leider hab ich bei meinem Hoster im Moment keine Socket-Funktionen, daher sagt mir das Admin Panel, dass ich nicht automatisch aktualisieren kann... Aber kommt Zeit, kommt Rat :-D

Danke nochmal,
BlindGuard
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

ähm, zur version 3.0 wirst du aber wohl keine updateanleitung als mod bekommen, diese wäre wahrscheinlich umfangreicher als das komplettpaket der 3.0-dateien ;)
BlindGuard666
Mitglied

Schon klar...
das meinte ich auch damit
Da werd ich mich DANN mal drum kümmern
Hoffe dass die Mods dann schnell nachziehen werden, so dass ich dann die 3.0er mit meinen jetzigen Funktionen nutzen kann :-D

Bin zwar noch nicht so lange bei phpBB dabei. Aber in der kurzen Zeit habe ich dieses Foren-Systen doch schon "lieben" gelernt. Ist schon 'ne dolle Sache :-D Bin gespannt, was für neue Sachen in der 3.0er dann drin sein werden...
(Ja, habe das http://area51.phpbb.com/docs/features.html und das http://area51.phpbb.com/phpBB/ schon gesehen. Aber mal sehen wie viele von den Features sich im "Alltags-Betrieb" dann wirklich bemerkbar machen...).. Ah Jo ;-)

Ciao
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“