Smiley Permission Mod - Benutzer können Admin Smilies sehen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pingu625

Smiley Permission Mod - Benutzer können Admin Smilies sehen

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Ich habe den Smiley Permission Mod eingebaut. Nun habe ich im Admin Menü noch zum Testen die Smileyrechte des " :grin: " Smileys auf Admin gesetzt und bin mit einem normalen User Account nochmal ins Forum. Doch der User kann den Smiley immernoch benutzen?!?!

Noch was ich hatte Probleme beim Einbau mit dieser Stelle:
Am Anfang steht da das:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	//
	// Admin has selected to add a smiley.
	//

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
	$smilie_access = '<select name="access_level">';
	$smilie_access .= '<option value="'.ADMIN.'">'.$lang['Forum_ADMIN'].'</option>';
	$smilie_access .= '<option value="'.MOD.'">'.$lang['Forum_MOD'].'</option>';
	$smilie_access .= '<option value="'.USER.'" SELECTED>'.$lang['Forum_ALL'].'</option>';
	$smilie_access .= '</select>';
Späterr dann das:

#
#
			$template->set_filenames(array(
				"body" => "admin/smile_edit_body.tpl")
			);

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
			$smilie_access = '<select name="access_level">';
			$smilie_access .= '<option value="'.ADMIN.'">'.$lang['Forum_ADMIN'].'</option>';
			$smilie_access .= '<option value="'.MOD.'">'.$lang['Forum_MOD'].'</option>';
			$smilie_access .= '<option value="'.USER.'">'.$lang['Forum_ALL'].'</option>';
			$smilie_access .= '</select>';

$access = $smile_data['access_level'];
			$smilie_access = str_replace('value="'.$access.'">', 'value="'.$access.'" SELECTED>', $smilie_access);
So nun gibt es aber diese Stelle im 2. Teil 2-mal!!! und zwar einmal direkt nach dem 1. Einbau und später nochmal. Ich habe es zum 2. geschrieben, dass ich gefunden habe...

Außerdem:

#
#
			$smile_id = ( isset($HTTP_POST_VARS['smile_id']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['smile_id']) : intval($HTTP_GET_VARS['smile_id']);

#
#
			$smile_access = ( isset($HTTP_POST_VARS['access_level']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['access_level']) : intval($HTTP_GET_VARS['access_level']);
und:

#
#
			$smile_emotion = ( isset($HTTP_POST_VARS['smile_emotion']) ) ? $HTTP_POST_VARS['smile_emotion'] : $HTTP_GET_VARS['smile_emotion'];

#
#
			$smile_access = ( isset($HTTP_POST_VARS['access_level']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['access_level']) : intval($HTTP_GET_VARS['access_level']);
Diese beiden Einträge fand ich gar nicht! Ich habe es dann jeweils zu ähnlichen geschrieben.
Diese waren:

$smile_id = ( isset($HTTP_POST_VARS['smile_id']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['smile_id']) : 0;
und:

$smile_id = ( isset($HTTP_POST_VARS['smile_id']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['smile_id']) : 0;
Könnt ihr mir helfen?

mfg Pingu

PS: Ich musste leider die ganzen Codestellen zur Erklärung einfügen. Ich hoffe, dass das grad noch so durchgeht...

PPS: Welche Dateien braucht ihr, um mir helfen zu können? Postet es und ich stelle sie zur Verfügung!
Zuletzt geändert von Pingu625 am 17.07.2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Kann mir niemand helfen??? :cry:

HILFE!!!

Weiß niemand eine Lösung???
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Kann mir wirklich niemand helfen?
Weiß keiner die Antwort? :cry:

Pingu :cry:

ANMERKUNG:
Es treten keinerlei Fehlermeldungen auf; in dem PHPMYADMIN werden die Rechte auch gesetzt. (z.b.: 1).

Trotzdem funktioniert der Mod nicht!; Kann mir jemand helfen?
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Kann mir niemand helfen???
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Weiß keiner die Antwort?
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

niemand hier, der mir helfen kann?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Verlinke mal die Dateien wo du Probleme mit dem Einbau hattest und dann noch bitte einen Link zum MOD :wink:

Markus
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

DANKE schonmal im Vorraus Markus ;)

Der MOD:
Smiley Permission Mod

Die Datei:
Admin Smilies

mfg Pingu
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche:

$sql = "INSERT INTO " . SMILIES_TABLE . " (code, smile_url, emoticon, access_level)
						VALUES('" . str_replace("\'", "''", $smile_data[$j]) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_data[0]) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_data[1]) . "', $smile_access)";
ersetze mit:

$sql = "INSERT INTO " . SMILIES_TABLE . " (code, smile_url, emoticon)
						VALUES('" . str_replace("\'", "''", $smile_data[$j]) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_data[0]) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_data[1]) . "')";
suche:

$sql = "INSERT INTO " . SMILIES_TABLE . " (code, smile_url, emoticon)
				VALUES ('" . str_replace("\'", "''", $smile_code) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_url) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_emotion) . "')";
ersetze mit:

$sql = "INSERT INTO " . SMILIES_TABLE . " (code, smile_url, emoticon, access_level)
				VALUES ('" . str_replace("\'", "''", $smile_code) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_url) . "', '" . str_replace("\'", "''", $smile_emotion) . "', $smile_access)";
Du hast das ganze an der 1. Stelle eingebaut ... es muss aber an der 2. Stelle eingebaut werden :wink:

Markus
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Ok!

Nur
: Wenn ich jetzt als normaler User einen neuen Beitrag schreibe, dann kann man die Smilies für Admins zwar nicht mehr in der Liste wählen; gebe ich dann jedoch:

:oops:
ein, so wird der gesperrte Smilie auch angezeigt! (den ":oops:"-Smilies habe ich vorher auf Admin gesetzt...)

Warum?

mfg Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“