Hi,
ich versuche gerade die aktuelle Attachment MOD in der neusen Version des PHPbb Boardes zu installieren. Ich gehe folgendermaßen vor (angenommen der Server ist leer, sowohl FTP als auch MySQL):
1) Alle Standartforumdaten auf Server kopieren und die install.php öffnen
2) Die Passwörter und sonstigen Daten eingeben und installieren lassen
3) Alle Dateien der Attachment Mod hochladen und die neue install.php öffnen
4) Ich bekomme n Auflistung von Befehlen und Dateien. Keinerlei Fehler!
5) Ich lösche das install und contrib Verzeichnis
so, das Forum funktioniert soweit, allerdings hab ich bei den Antworten und neuen Posts keine Felder für Anhänge, logisch: Muss erst eingestellt werden.
Im Adminberauch hab ich 2 neue Gruppen: Attachments und Extensions. Aber egal welche deren Untergruppen ich anklicke, bekomme ich folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/orikson/f/admin/admin_attach_cp.php on line 52
Der Dateiname variiert von Menüpunkt zu Menüpunkt.
Kann das daran liegen, dass ich die englische Attachment MOD mit deutschem Board verwende? Oder hab ich beim installieren was vergessen?
Probleme mit Attachment MOD installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
zuerst installierst Du das phpBB gemäß >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< !
Erst dann installierst Du den Attachment Mod Version 2.4.3 released mit den premodded Files für phpBB 2.0.21 entsprechend der im Verzeichnis docs/ befindlichen Installationsanleitung des Installationspaketes !
Siehe auch die allgemeingültige Anleitung >>> KB:18 <<< !
zuerst installierst Du das phpBB gemäß >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< !

Erst dann installierst Du den Attachment Mod Version 2.4.3 released mit den premodded Files für phpBB 2.0.21 entsprechend der im Verzeichnis docs/ befindlichen Installationsanleitung des Installationspaketes !

Siehe auch die allgemeingültige Anleitung >>> KB:18 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Da ich allerdings nicht SubSilver verwende musste ich meine Dateien anpassen. Allerdings bringt er mir den Fehler
Fatal error: Cannot redeclare attach_faq_include() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/orikson/f/attach_mod/includes/functions_includes.php:18) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/orikson/f/attach_mod/includes/functions_includes.php on line 18
Obwohl ich an diesen Dateien gar nichts geändert habe
Fatal error: Cannot redeclare attach_faq_include() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/orikson/f/attach_mod/includes/functions_includes.php:18) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/orikson/f/attach_mod/includes/functions_includes.php on line 18
Obwohl ich an diesen Dateien gar nichts geändert habe

Was jetzt?
Ich habe das Forum bereits installiert, es sind schon viele User angemeldet und auch schon einige MOD´s installiert! - Gibt es da keine Datei, wie bei den anderen MOD´s (also mit [Find], [After, ADD] und so)
Meine Spieleseite: http://www.firegames4free.de
PROBLEM bei Installation des ATTACHMENT MOD
Hallo,
leider klappt zum 3. Mal bei meinem phpbb2 forum die Installation des attachment mod nicht. D.h. ich installliere wie Orikson2 das forum neu. Das klappt. Nach Löschen der in der Anleitung genannten Dateien, installiere ich das attachment mod Version 2.4.5 released mit den premodded Files für phpBB 2.0.21.
Nach Ausführung des in Step 2 der Anleitung install_using_premod_files.txt beschriebenen install.php erhlate ich die folgenden Fehler (Ausschnitt Bildschirm-Copy):
Checking attachment mod storage directory:
files/ Directory found, Directory writeable
Running :: CREATE TABLE phpbb_attachments_config ( config_name varchar(255) NOT NULL, config_value varchar(255) NOT NULL, PRIMARY KEY (config_name) ) -> COMPLETED
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web299/html/forum/db/mysql4.php on line 318
Running :: CREATE TABLE phpbb_forbidden_extensions ( ext_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, extension varchar(100) NOT NULL, PRIMARY KEY (ext_id) ) -> COMPLETED
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web299/html/forum/db/mysql4.php on line 318
Running :: CREATE TABLE phpbb_extension_groups ( group_id mediumint(8) NOT NULL auto_increment, group_name char(20) NOT NULL, cat_id tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL, allow_group tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, download_mode tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, upload_icon varchar(100) DEFAULT '', max_filesize int(20) DEFAULT '0' NOT NULL, forum_permissions varchar(255) default '' NOT NULL, PRIMARY KEY group_id (group_id) ) -> COMPLETED
<u>Warnings entfernt</u>
Running :: INSERT INTO phpbb_quota_limits (quota_limit_id, quota_desc, quota_limit) VALUES (3, 'High', 5242880) -> COMPLETED
COMPLETE!
Attachment Mod Tables generated successfully.
NOW REMOVE THE INSTALL AND CONTRIB DIRECTORIES
Toll wäre, wenn mir hier jemand sagen könnte, was ich falsch mache.
Vielen Dank.
BeFu
P.S.: Kann es vielleicht daran liegen, dass die mysql-Datenbank auf dem Server meiner homepage bei Installation ein Passwort verlangt. Wie gesagt die Grundinstallation von phpbb2 klappt problemlos.
leider klappt zum 3. Mal bei meinem phpbb2 forum die Installation des attachment mod nicht. D.h. ich installliere wie Orikson2 das forum neu. Das klappt. Nach Löschen der in der Anleitung genannten Dateien, installiere ich das attachment mod Version 2.4.5 released mit den premodded Files für phpBB 2.0.21.
Nach Ausführung des in Step 2 der Anleitung install_using_premod_files.txt beschriebenen install.php erhlate ich die folgenden Fehler (Ausschnitt Bildschirm-Copy):
Checking attachment mod storage directory:
files/ Directory found, Directory writeable
Running :: CREATE TABLE phpbb_attachments_config ( config_name varchar(255) NOT NULL, config_value varchar(255) NOT NULL, PRIMARY KEY (config_name) ) -> COMPLETED
Running :: CREATE TABLE phpbb_forbidden_extensions ( ext_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, extension varchar(100) NOT NULL, PRIMARY KEY (ext_id) ) -> COMPLETED
Running :: CREATE TABLE phpbb_extension_groups ( group_id mediumint(8) NOT NULL auto_increment, group_name char(20) NOT NULL, cat_id tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL, allow_group tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, download_mode tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, upload_icon varchar(100) DEFAULT '', max_filesize int(20) DEFAULT '0' NOT NULL, forum_permissions varchar(255) default '' NOT NULL, PRIMARY KEY group_id (group_id) ) -> COMPLETED
<u>Warnings entfernt</u>
Running :: INSERT INTO phpbb_quota_limits (quota_limit_id, quota_desc, quota_limit) VALUES (3, 'High', 5242880) -> COMPLETED
COMPLETE!
Attachment Mod Tables generated successfully.
NOW REMOVE THE INSTALL AND CONTRIB DIRECTORIES
Toll wäre, wenn mir hier jemand sagen könnte, was ich falsch mache.

Vielen Dank.
BeFu
P.S.: Kann es vielleicht daran liegen, dass die mysql-Datenbank auf dem Server meiner homepage bei Installation ein Passwort verlangt. Wie gesagt die Grundinstallation von phpbb2 klappt problemlos.

nun hab ich auch versucht mich mit den premodded files an den Attechment Mod heranzuwagen und hab nun mein Board zerschossen denk ich
egal welche seite ich aufrufe vom board es kommt nur das hier immer
[ externes Bild ]

egal welche seite ich aufrufe vom board es kommt nur das hier immer
[ externes Bild ]