Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
...heute hat ein Hacker mein Forum gehackt. www.aki.org/phpbb2
Ich habe es schnell auf inaktiv geschaltet. Habe vielleicht auch zu alte Software. Muss gestehen, habe nicht so die Riesenahnung, einfach upzudaten. Was muss ich tun ? Bin dankbar für Tips
Hallo,
ganz einfach >>> KB:gehackt <<< durch- und dann konsequent abarbeiten !
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
warum so kompliziert ? Habe erkannt, dass ich was hätte besser machen können. Nur bissel spät. Meinste ich tippe hier aus Langeweile ? Also cool bleiben, nicht alle sind phpbb Experten.
hat nix mit experte oder laie zu tun.
du schreibst, die beiträge wären nicht wichtig und du sahst keinen handlungsbedarf, daher ist die frage berechtigt warum du hier postest.
warum gibt das so eine Welle ? Mich hats erwischt, quasi eiskalt. Ich habe noch nie vorher von sowas gehört: Forum hacken und Co.
Nun bitte ich äussert lieb und freundlich um Hilfe. Logisch, oder ? Aber es kann doch jetzt nicht sein, dass ich alle 2 Stunden mein posten erklären muss. Sowas verstehe ich nicht, bin auch im Support tätig, käme aber nicht auf so eine Idee.
Mal kucken, wie oft das jetzt noch kommt, werde wahrscheinlich aber nicht mehr antworten..
Ok da kommt noch was
was meinst du wofür "Sicherheitsupdates" sind ? Oder warum sich die Versionsnr von der 2.0.11 bis zur 2.0.21 gemauser hat, ohne große Optische änderungen. Aber naja