Auslesen der User von PHP-Fusion, speziell Admin

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fry
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 07.09.2005 20:35

Auslesen der User von PHP-Fusion, speziell Admin

Beitrag von Fry »

Hi auch,

gibt es einen Mod, der das phpBB dazu veranlasst, die User eines PHP-Fusion auszulesen, und wenn die dort angemeldet sind, sie auch gleich im phpBB angemeldet sind?
Speziell geht es mir eigentlich nur um den Admin.
Ich habe das Forum von Fusion rausgeschmissen und mir anstelle dessen ein phpBB installiert und optisch angepasst, bietet einfach viel mehr Möglichkeiten :D

Im Fusion soll sich keiner anmelden können, das hab ich schon durch deaktivierung der Registrierung gemacht, die User sollen sich nur im Forum registrieren und anmelden können.

Ich hab bis dato in Fusion und Forum den selben Benutzernamen und auch das gleiche Passwort und ab und an stört es, wenn ich die Fusionseite administriere und danach ins Forum gehe und mich da auch wieder anmelden muss.

Gruss Fry
Wash my back! Come on, wash my back!!
HdZ

Beitrag von HdZ »

wozu brauchste noch fusion wenn sich doch eh keiner anmelden können soll?
du brauchst eigentlich nur die fusion_online und die fusion_users zu verwenden. suche in der users nach user_level == 102 wenn du admins und user_level == 103 wenn du super admins willst.
Benutzeravatar
Fry
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 07.09.2005 20:35

Beitrag von Fry »

HdZ hat geschrieben:wozu brauchste noch fusion wenn sich doch eh keiner anmelden können soll?
Wozu brauch mein Nachbar ein Auto, wenn er doch eh keinen Führerschein hat? Weil seine Frau einen hat!

Nee, im Ernst, Portale von phpBB sind nicht ganz so komfortabel, lassen sich ohne grossartige Änderungen nicht in ein paar Sekunden anpassen, blank_page_mod fürs phpBB ist zu umständlich, wenn jeden Tag mehrere Seiten geändert werden sollen bzw. neu erstellt werden sollen, also eigentlich für meine Zwecke komplett unbrauchbar, da ist Fusion besser, was das Handling angeht, zudem versteht es auch jemand, der von php null Plan hat, wie unser Co-Admin z.B. :D

Gleicht sich alles wieder aus, das phpBB-Forum ist dafür aber unschlagbar gegenüber dem Fusion-Forum :P

Btw. danke für den Tip, sieht gut aus für mein Vorhaben!
Wash my back! Come on, wash my back!!
HdZ

Beitrag von HdZ »

Klar, die internen Foren von CMS können mit "echten" Foren nicht mithalten, verständlich.
Wir sind aber grade dabei das Befugnis-System von Fusion-Foren zu erweitern und angeblich sollen auch welche an Subforen arbeiten.
Du könntest das Forum von phpBB doch auch innerhalb von Fusion anzeigen lassen oder?
(war letztends ne Diskussion über sowas)
Benutzeravatar
Fry
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 07.09.2005 20:35

Beitrag von Fry »

Innerhalb von Fusion? Du meinst so wie das eigentliche Forensystem?
Ja, könnte man realisieren, aber ich finde es auf einer separaten Seite besser. Ich weiss nicht wo, aber ich hab sowas schonmal live gesehen.

Ich kann vom CMS aus ins Forum, und vom Forum wieder zurück ins CMS, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden
Wash my back! Come on, wash my back!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“