Wer kennt das nicht, HILFEEEE ich suche this and that!
Wer kennt das nicht aus dem Schwimunterricht, "du sollst nicht hilkfe schreien wenn du es nicht wirklich ernst meinst!".
Also bitte ich euch, denke auch mal im Namen der phpBB Gruppe (Team),
schaut doch einmal hier nach:
Die meisten MODs/Hacks die es für phpBB2 gab
Bin nicht der geborene Engländer aber wer Grundkenntnisse im English hat (hatte), kann sich hier sehr gut zurecht finden, auch ich habe mich heute Abend mal ne' gute Stunde durch die Hacks gesurft und bin fündig geworden.
Also bitte bevor ihr Hilfe schreit, versucht es doch bitte erstmal selbst.
Danke, und Bye
Gebt euch bitte etwas Mühe!
Schau mal hier, darüber haben wir hier schon mal versucht zu diskutieren (jedenfalls gehört das von dir angesprochene sicher auch mit dazu):
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123114
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123114
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Re: Gebt euch bitte etwas Mühe!
Ja das ist leider so und meine ersten Fragen hier waren wahrscheindlich auch so muss ich sagenEspoleon hat geschrieben:Wer kennt das nicht, HILFEEEE ich suche this and that!
Wer kennt das nicht aus dem Schwimunterricht, "du sollst nicht hilkfe schreien wenn du es nicht wirklich ernst meinst!".
Also bitte ich euch, denke auch mal im Namen der phpBB Gruppe (Team),
schaut doch einmal hier nach:
Die meisten MODs/Hacks die es für phpBB2 gab
Bin nicht der geborene Engländer aber wer Grundkenntnisse im English hat (hatte), kann sich hier sehr gut zurecht finden, auch ich habe mich heute Abend mal ne' gute Stunde durch die Hacks gesurft und bin fündig geworden.
Also bitte bevor ihr Hilfe schreit, versucht es doch bitte erstmal selbst.
Danke, und Bye

Lieber Gruss
groli91
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt)

Thread-Pushen
Hab ich wirklich ehrlich nie gemacht, aber zu dem Panik sobald bei einem Neuling wie ich es war, kenne ich nur zu gut. 
Dennoch ist es so das es mehr 10x gleiche Fragen und fast schon gleichsoviel Posts gibt und wieso?
Weil die leute nicht hören, können doch einmal eine Frage stellen und warten.

Dennoch ist es so das es mehr 10x gleiche Fragen und fast schon gleichsoviel Posts gibt und wieso?
Weil die leute nicht hören, können doch einmal eine Frage stellen und warten.

jo, stimmt, aber langsam habe ich mir es auch angeeigneit die suche zu benutzen und den zu fragen, und mich klar auszudrücken
gruss

gruss
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt

Re: Thread-Pushen
Hallo,Espoleon hat geschrieben:Dennoch ist es so das es mehr 10x gleiche Fragen und
fast schon gleichsoviel Posts gibt und wieso?
das ist so, weil zahlreiche Nutzer das Lesen nie richtig gelernt haben und somit nicht in der Lage sind mehr oder weniger komplexe Sachverhalte zu durchschauen und ihre spezielle Lösung herauszufiltern.

Früher gab es Bücher durch sich der Hilfesuchende lesen musste, heute ist das trotz Google & Co. viel einfacher. Es ist nur ein Posting in einem geeigneten Board zu schreiben und dann wrd sich schon Einer finden der eine indiviuelle Lösung für den Problem ausbrütet und gebrauchsfertig formuliert. Bloß gut, dass es hier eine Knowledge Base gibt, die immer noch viel zu oft ignoriert wird, und viel zu viele Mitglieder die beim Helfen lieber etwas Eigenes formulieren anstatt auf den entsprechenden Artikel mit der Lösung zu verweisen.
Weiteres Problem ist die Nichtnutzung der, oder die vorgetäuschte erfolglose, LINK:suche was aber inzwischen zahlreiche Mitglieder mitbekommen haben und auch recht oft unverblümt schreiben.
Weiterhin vergessen zahlreiche Hilfesuchende, dass ihnen durch Menschen geholfen wird und diese "Streicheleinheiten" benötigen. Stattdessen fehlen häufig ermunternde Begrüßungen. Das so unbeliebte "Zauberwort" ist selten. Fast so selten sind Danksagungen. Da fehlen einfach gute Umgangsformen.
Alles zusammen ein unbefriedigender Zustand, nicht nur in diesem Board, sondern in zahlreichen anderen Boards.
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Re: Thread-Pushen
Da muss ich dir recht geben, viele User wollen einfach nur etwas vorgestreichelt bekommen.Weiterhin vergessen zahlreiche Hilfesuchende, dass ihnen durch Menschen geholfen wird und diese "Streicheleinheiten" benötigen. Stattdessen fehlen häufig ermunternde Begrüßungen. Das so unbeliebte "Zauberwort" ist selten. Fast so selten sind Danksagungen. Da fehlen einfach gute Umgangsformen.
Alles zusammen ein unbefriedigender Zustand, nicht nur in diesem Board, sondern in zahlreichen anderen Boards.

Nur zu Info, mal ganz nebenbei,

Finde es aber trotzdem super das man sich über dieses "X-te mal durchgehackte" ~Thema dennoch unterhalten kann.
Schöne Grüße aus dem Süden (Dortmund)