Breite des Forums anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Regenmacher
Mitglied

Breite des Forums anpassen

Beitrag von Regenmacher »

Ich hab gerade das Template xabbBlue installiert und habe nun versucht die Breite des Forums bzw. der Tabellen anzupassen.
In der index_body.tpl hab ich Fixwerte für die Breite von 730px gefunden. Wird dieser Wert, welcher mehrmals vorhanden ist auf einen anderen Pixelwert verändert so funktioniert das wunderbar.
Ersetze ich aber diesen Pixelwert durch Breitenangaben in Prozent (z.B. 90%) so ändert sich aber die Tabellenbreite nicht.
Hab ich da was nicht beachtet?
STL
Mitglied
Re: Breite des Forums anpassen

Beitrag von STL »

Regenmacher hat geschrieben:In der index_body.tpl hab ich Fixwerte für die Breite von 730px gefunden.
Suche in deinem Template die Datei overall_header.tpl und ändere in der ersten Tabelle die Breite für dein Forum.
Glück Auf! STL
Regenmacher
Mitglied

@STL
Danke - leider ändert sich dann nur die Breite des Headers in welchem die ganzen Buttons sitzen. Die nachfolgende bzw. darunterliegende Tabellenbreite bleibt aber unverändert.
Regenmacher
Mitglied

@STL
Habs jetzt geschafft - ich musste die Breite der letzten Tabelle in der overall_header.tpl und die Breiten aller Tabellen in der index_body.tpl ändern. Jetzt funkt es...

Danke für deine Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“