Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Dowload MOD von Hotschi...
Dateiupload klappt bestens und wird auch alles angezeigt und kann auch problemlos heruntergeladen werden!
AUSSER....
Worddateien im .doc Format scheint er nicht zu mögen. Diese werden nur "zerschossen" angezeigt - die Formatierung ist gleich null und man kann ne Menge ASCII-Codes sehen. Auch wenn ich die Datei vom ftp runterladen kann Sie in Word nicht geöffnet werden. Mit .pdf z.B gibts keine Probleme.
Seht selbst...
Klick zum Dowload-Bereich
testaccount:
phpbb
phpbb
Hoffe mir kann jmd. helfen!
Danke schonmal
gruß
summer-soul
EDIT: Bei excel Dateien ist es genauso!
Download MOD & .doc Dokumente
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- summer-soul
- Mitglied
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Es kommt immer darauf an, was mit der Dateiendung verknüpft ist. Der IE z. B. kann diese Dokumente auch direkt öffnen lassen.
Und das ist mit dem Download MOD nicht kompatibel.
Daher: Packen lassen. Ist einfach besser...
Und das ist mit dem Download MOD nicht kompatibel.
Daher: Packen lassen. Ist einfach besser...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- summer-soul
- Mitglied
wie meinst du das mit verknüpft? Wie gesagt, auch wenn ich datei vom Server runter lade via ftp, ist die Datei unbrauchbar!
Falls das wirklich nicht zu lösen ist, gibt es eine Mögklichkeit, dass der MOD die Dateien automatisch packt? Aber wahrscheinlich eher nicht, oder?
Wäre aber klasse, wenn dieser "bug" behoben werden könnte!
Gruß
summer-soul
wie meinst du das mit verknüpft? Wie gesagt, auch wenn ich datei vom Server runter lade via ftp, ist die Datei unbrauchbar!
Falls das wirklich nicht zu lösen ist, gibt es eine Mögklichkeit, dass der MOD die Dateien automatisch packt? Aber wahrscheinlich eher nicht, oder?
Wäre aber klasse, wenn dieser "bug" behoben werden könnte!
Gruß
summer-soul
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du eine Datei von bislang dem Browser unbekanntem Dateityp herunterlädst, entscheidest Du, was damit passieren soll.
Dabei kann es passiert sein, daß die Datei gleich mit irgendwas geöffnet werden soll.
Das ist irgendwie abschaltbar (zumindest bei Windows hatte ich das mal geschafft, weis aber leider nicht mehr wie) und dann kann man diese Datei neu verknüpfen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, was beim Upload von Binärdateien, was DOC-Dokumente ja auch sind, passiert.
Wenn Du die per FTP fehlerfrei herunterladen kannst, ist der Download nicht korrekt und Du solltest die Download-Methode ändern (einstellbar in der Allgemeinen MOD-Konfiguration im ACP).
Oder Du aktualisiert auf die neue Version mit der die Dateiendung komplett verboten werden kann.
Auf jeden Fall ist das KEIN Bug des MODs!
Wenn Du eine Datei von bislang dem Browser unbekanntem Dateityp herunterlädst, entscheidest Du, was damit passieren soll.
Dabei kann es passiert sein, daß die Datei gleich mit irgendwas geöffnet werden soll.
Das ist irgendwie abschaltbar (zumindest bei Windows hatte ich das mal geschafft, weis aber leider nicht mehr wie) und dann kann man diese Datei neu verknüpfen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, was beim Upload von Binärdateien, was DOC-Dokumente ja auch sind, passiert.
Wenn Du die per FTP fehlerfrei herunterladen kannst, ist der Download nicht korrekt und Du solltest die Download-Methode ändern (einstellbar in der Allgemeinen MOD-Konfiguration im ACP).
Oder Du aktualisiert auf die neue Version mit der die Dateiendung komplett verboten werden kann.
Auf jeden Fall ist das KEIN Bug des MODs!
Grüße
OXPUS
OXPUS
- summer-soul
- Mitglied
okay, also wenn ich die Datei via ftp herunterlade ist sie NICHT brauchbar, nehme also an, dass dies trotzdem kein BUG des Mods ist - RICHTIG?oxpus hat geschrieben:Wenn Du die per FTP fehlerfrei herunterladen kannst, ist der Download nicht korrekt und Du solltest die Download-Methode ändern (einstellbar in der Allgemeinen MOD-Konfiguration im ACP).
Schade, naja - dann muss halt alles als .pdf eingestellt werden. Das funktioniert fehlerfrei!
Gruß
summer-soul