Hallo,
hab mal eine etwas dumme Frage. Auf dieser Seite http://www.wiiinsider.de/ sehe ich unten auf der Seite diesen Satz: The backend is powered by the phpBB-Forum software.
Heisst dass, das ich eine solche Webseite mit phpBB realisieren kann?
Danke für Tipps.
Richtige Webseiten erstellen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Richtige Webseiten erstellen?
Natürlich! Das ist doch "nur" eine vorgeschaltete Startseite.noob87 hat geschrieben:Heisst dass, das ich eine solche Webseite mit phpBB realisieren kann?
Dazu brauchst Du einen Mod der die Forendaten bereitstellt (z.B. als RSS-feed) und ein paar Grundkenntnisse in PHP und HTML. Alternativ kannst Du auch eines der vielen Portale für phpBB nutzen und an deine Bedürfnisse anpassen.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hallo noob87,
mit dem ezPortal in Kombination, mit dem CMX News MOD
Kann man das am ehesten verwirklichen, denn es sieht ganz so aus, als wäre es auch so in dem von dir geposteten Board der Fall...*schulterzuck*
LG, Erik
mit dem ezPortal in Kombination, mit dem CMX News MOD
Kann man das am ehesten verwirklichen, denn es sieht ganz so aus, als wäre es auch so in dem von dir geposteten Board der Fall...*schulterzuck*
LG, Erik
Da gibt es mittlerweile einiges. Z.B.:
reine RSS-Mods:
RSS Syndication Hack
Forum News
Dazu benötigst Du eventuell noch einen RSS-Reader für die Seite, auf der die Themen dargestellt werden sollen.
Und hier noch ein sehr interessanter Mod, der die Forendaten sowohl über RSS als auch Javascript zur Verfügung stellt:
Topics Anywhere
Den benutze ich, um Forenthemen in diverse andere Webseiten einzublenden.
Edit zu den Portalen:
Außer dem von FirstUser genannten EZ-Portal gibt es z.B. noch den Intro+Portal-Mod.
Beide liefern eine konfigurierbare Startseite mit Zusatzinfos zum Board, wie Themenübersicht, Statistik, Chat und Shoutbox usw.
FatFreddy
reine RSS-Mods:
RSS Syndication Hack
Forum News
Dazu benötigst Du eventuell noch einen RSS-Reader für die Seite, auf der die Themen dargestellt werden sollen.
Und hier noch ein sehr interessanter Mod, der die Forendaten sowohl über RSS als auch Javascript zur Verfügung stellt:
Topics Anywhere
Den benutze ich, um Forenthemen in diverse andere Webseiten einzublenden.
Edit zu den Portalen:
Außer dem von FirstUser genannten EZ-Portal gibt es z.B. noch den Intro+Portal-Mod.
Beide liefern eine konfigurierbare Startseite mit Zusatzinfos zum Board, wie Themenübersicht, Statistik, Chat und Shoutbox usw.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...